Habe Probleme beim Pull

Das Problem ist das: Ich produziere die Masterclass mit der zu dem Stand gültigen Konfiguration.

Dann ändern sich Dinge und ich passe die Konfiguration in der Kursplattform an. “Alte” Benutzer, also die, die es schon installiert haben, müssen sich leider regelmäßig darum kümmern, die Konfiguration auf Stand zu halten.

Das nächste Problem: Während es bei Redis, paperless selbst und tika / gotenberg kein Problem gibt, wenn man einfach die Versionsnumer updated, ist das bei der Datenbank etwas anderes. Deswegen habe ich ausführliche Artikel zu dem Thema geschrieben.

Wenn ihr Vorschläge habt, wie man die Pflege der bestehenden Installationen verbessern kann, freue ich mich natürlich, aber es ist nicht so einfach wie man vielleicht auf den ersten Blink denken könnte.

So habe wieder Internet am PC.

Im Optimalen Fall beinhaltet deine docker-compose.yml dies hier

services:
  broker:
    image: docker.io/library/redis:8.2.1
  db:
    image: docker.io/library/postgres:17
  webserver:
    image: ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest # Downgrade auf 2.18.4
  gotenberg:
    image: docker.io/gotenberg/gotenberg:8.21.1
  tika:
    image: docker.io/apache/tika:latest #apache/tika:2.9.2.1-full #ghcr.io/paperless-ngx/tika:2.9.1-full

Wenn du jetzt lange kein Update gemacht hast und auf die derzeitige aktualisiert hast musst du wenn du noch kein PGSQL 17 oder höher hast musst du auf 2.18.4 Downgrade wenn ich mich nicht irre.

@IhDuepfe

Danke für die Hilfe, nächste Woche setze ich das ganzen nochmals mit Masterclass Anleitung auf. Gib dann wieder Info