Großes Update der Kursplattform, Feedback willkommen!

Hallo zusammen,

nachdem unsere Kursplattform vor etwas mehr als zwei Jahren ins Leben gerufen wurde, haben wir viel Feedback von euch bekommen.
Viele von euch haben sich eine bessere Navigation zwischen den Lektionen, einen größeren Player (abgesehen vom Vollbildmodus), eine bessere Markierung (abgeschlossen / nicht abgeschlossen) und Kursnotizen gewünscht.
Umso stolzer bin ich, endlich verkünden zu können: Es ist vollbracht!

Wir haben nicht nur diese Themen umgesetzt, sondern für augenschonende Abend-Sessions noch einen Dark Mode implementiert (optional natürlich).

Hier die Highlights:

• Die Navigationsleiste ist jetzt auf der linken Seite, sie umfasst sämtliche Kapitel und Lektionen des Kurses.
  • Unten ist eine weitere Navigationsleiste, mit der man schnell eine Lektion vor / zurück springen kann.
  • Es gibt ab jetzt Kursnotizen: Ihr könnt eure privaten Notizen zu einer Lektion hinzufügen („Hab ich umgesetzt, aber noch xyz verändert, …“). Mit einem Klick auf den entsprechenden Button könnt ihr euch die Notizen des gesamten Kurses als Markdown herunterladen (im Markdown sind eure Notizen dann nach Kapiteln / Lektionen gruppiert).
  • Es gibt ab jetzt einen „Kinomodus“ wie bei YouTube auch: Klickt im Player oben rechts in die Ecke und das Video wird größer (Vollbild gibt es trotzdem noch, ist eben nochmal eine Stufe größer als Kinomodus)
  • Sobald ihr ein Video mehr als 80% angesehen (oder vorgespult) habt, wird die Lektion automatisch als abgeschlossen markiert.
  • Ihr seht den Kursfortschritt jetzt in einer Statusanzeige.

Hier ein Screenshot, der den aktuellen Stand zeigt (hier im Dark Mode):

Und wie immer ist euer Feedback herzlich Willkommen!

Als nächstes habe ich auf meiner ToDo-Liste:

• Suchfunktion
  • Autoplay

Habt ihr noch Ideen?