FritzBox: Port extern gewünscht wird nicht übernommen

okay das ist erledigt :slight_smile:

habe alles wiederholt … weiterhin im erstellen des Projektes im Container Manager eine Fehlermeldung …

lange Fehlermeldung am ende mit „Port is already allocated“

langsam verliere ich die lust :frowning:

also das anlegen über den Container Manager funktioniert nicht, aber halb so schlimm … Ich habe Gerede mal versucht mit ausgeschaltet wlan (über 5G Handy Netz) auf paperless zu zugreifen und siehe es klappt! :smiley: also hab ich doch soweit alles richtig gemacht? :rofl: ob paperless jetzt über ssh oder Container Manager läuft ist zwei rangig … wichtiger der sichere Zugriff von außen …

Geht beides, vi ist eher unkomfortabel, geht aber dafür direkt über SSH, der Text Editor ist komfortabler. Du kannst damit auch die .env-Dateien öffnen, musst aber im Dateifilter im Öffnen-Dialog „Alle Dateien“ auswählen.

Dann läuft unter dem Port schon ein anderer Container.
Was ist die Ausgabe von

sudo docker ps

? Da siehst du, welcher Container es ist.

Hey @Stefan habe den Befehl gerade ausgeführt, hier zeigt er mir ne reihe an Infos. Auf welche muss ich achten?

wenn es der von paperless ist, und ich den richtige sehe steht dort 8000 (alles nach deinen Anleitungen eingerichtet)

so um das ganze Thema jetzt mal abzuschließen, ich glaube ich bin endlich durch und alles läuft :pray:

paperless über den Container Manager zum laufen zukriegen, kriege ich nicht hin, aber das wurde ja erwähnt von @Stefan das dies nicht so dramatisch sei.

wenn ich jetzt meine URL eingebe lande ich bei Authelia, gebe dort mein Benutzer sowie Passwort ein und den Code und komme direkt nach Paperless! :slight_smile: Das klappt soweit.

Dies klappt auch außerhalb meines Netzwerk, genau wie ich es wollte.

Ich schließe daraus, dass ich doch auch mit sehr viel Hilfe von @robin (dafür nochmal tausend dank!!!) nun alles korrekt eingerichtet habe oder @Stefan ? Würde mich freuen wenn du nochmal ein kurzes feed gibst, danach können wir diesen Thread auch endlich schließen! :slight_smile:

Liebe Grüße
Nils

Freut mich!

Dann ist alles glatt gelaufen, ja!

Am einfachsten wäre es, du würdest die Ausgabe hier posten :wink:

Ich vermute nämlich, dass du noch eine andere Instanz am Laufen hattest, die den Port blockiert hat.

anbei die Ausgabe (hoffe das ist nicht zusehen, was man eigentlich nicht sehen sollte … :smiley: