Firewall nach Update auf 2.14.2

Hi everyone

Nach dem Update auf 2.14.2 hat sich das Netzwerk „paperless_default“ im Containermanager bei mir geändert. Mit der blossen Änderung der neuen IP-Adresse in der Synology Firewall lässt sich das Problem nicht lösen. Das heisst, dass ich nicht auf den Paperless Webserver zugreifen kann. Wenn ich die Firewall deaktiviere, kann ich ganz normal zugreifen.

Die Konfiguration ist die selbe wie von @Stefan in der Masterclass beschrieben.

Hat jemand das gleiche Problem seit dem Update auf 2.14.2? Wenn ja auch gleich die Lösung?

Hi,

Hast du den Port für Paperless über die Anwendung freigegeben?

image

Dann kann es sein dass der Port inaktiv ist weil der Container gestoppt wurde.
Hab ich schon bei anderen Anwendungen beobachtet, ist eine Eigenheit der Synology.

Wenn du sicher sein willst dass der Port immer geöffnet bleibt einfach eine extra Fireall Regel erstellen.
Beispiel, ich benutze nicht die Standard Ports:

Das mit der geänderten IP hab ich nicht verstanden, wenn man nur den Container aktualisiert ändenrn sich keine IP Adressen.

VG

Problem solved!

Die Firewall-Regel für den Port 8000 ist rausgeflogen nach dem Neustart des Containers. Ich hatte diese via „Liste aus integrierter Anwendungen auswählen (bei mir Port 8000)“ gewählt gehabt. Jetzt habe ich via „benutzerdefinierter Port“ einfach den 8000 freigegeben und nun läufz.

Bei jedem Neustart der Container via sudo Befehl verändert es bei mir die IP-Adresse des Paperless Netzwerks im Container Manager. Diese musste ich natürlich auch nachführen.

Ah, ok… würde ich nicht in der Firewall aufnehmen, gibt in den nächsten Monaten und Jahren sicher noch diverse Updates, willst dann immer die IP in der Firewall anpassen?
Wäre da nicht ein IP-Bereich sinnvoller wenn du die Paperless IP als Firewall Regel haben willst?

Ich bin ein wenig paranoide was die Sicherheit angeht. Deshalb betreibe ich ein wenig Aufwand. Wobei ich diesen nicht als unverhältnismässig erachte.

Der Synology Support hat dies auch bestätigt, dass nach einem Container Neustart die Portfreigabe via „integrierter Anwendungen“ überprüft werden muss. Sie empfehlen die Ports manuell (benutzerdefiniert) freizugeben.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.