FileNotFoundError on export command

Hallo zusammen, ich wollte den Export starten, aber jetzt habe ich das Problem, dass eine Fehlermeldung erscheint.

„FileNotFoundError: [Errno 2] No such file or directory: ‚/usr/src/paperless/media/documents/originals/Philipp/Bank/Jahresteuerbescheid/2023/2023-12-31_Beleg Steuererklärung 202X,Ph_Jahressteuerbescheinigung_20240305.pdf‘“

Ich kann das Dokument weder unter Originale noch unter Archiv finden. Außerdem wurde der Ordner „2023“ gar nicht angelegt.

Wie kann ich das beheben? Ich habe versucht, die Container anzuhalten und eine Testdatei mit dem entsprechenden Namen und Linkverzeichnis anzulegen. Leider hat dies nicht funktioniert, da die gleiche Fehlermeldung erneut erscheint. Was kann ich tun?

Ich kann die Datei auch nicht über die Suche finden.

lg.

Steht in der Fehlermeldung auch etwas über die Dokumenten-ID? Zur Not ließe sich das Dokument dann nämlich löschen und der Export geht dann weiter.

Das ist tatsächlich etwas, das mir auch schon passiert ist, allerdings habe ich das Dokument über die Suche noch finden können und habe es manuell gelöscht. Der Grund war, dass ich damals versehentlich das Original über den Dateimanager gelöscht habe (was man nicht tun sollte).

1 „Gefällt mir“

Das wäre der Auszug. Scheint wohl nichts mit einer ID anzuzeigen, paar Updates sind nun auch schon drüber. Leider keine Änderung.

root@paperless-ngx:/usr/src/paperless/src# document_exporter …/export -z
8%|████████▏ | 62/784 [00:00<00:05, 127.28it/s]
Traceback (most recent call last):
File „/usr/src/paperless/src/manage.py“, line 10, in
execute_from_command_line(sys.argv)
File „/usr/local/lib/python3.11/site-packages/django/core/management/init.py“, line 442, in execute_from_command_line
utility.execute()
File „/usr/local/lib/python3.11/site-packages/django/core/management/init.py“, line 436, in execute
self.fetch_command(subcommand).run_from_argv(self.argv)
File „/usr/local/lib/python3.11/site-packages/django/core/management/base.py“, line 412, in run_from_argv
self.execute(*args, **cmd_options)
File „/usr/local/lib/python3.11/site-packages/django/core/management/base.py“, line 458, in execute
output = self.handle(*args, **options)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File „/usr/src/paperless/src/documents/management/commands/document_exporter.py“, line 206, in handle
self.dump(options[„no_progress_bar“])
File „/usr/src/paperless/src/documents/management/commands/document_exporter.py“, line 412, in dump
self.check_and_copy(
File „/usr/src/paperless/src/documents/management/commands/document_exporter.py“, line 517, in check_and_copy
copy_file_with_basic_stats(source, target)
File „/usr/src/paperless/src/documents/utils.py“, line 48, in copy_file_with_basic_stats
shutil.copy(source, dest)
File „/usr/local/lib/python3.11/shutil.py“, line 431, in copy
copyfile(src, dst, follow_symlinks=follow_symlinks)
File „/usr/local/lib/python3.11/shutil.py“, line 256, in copyfile
with open(src, ‚rb‘) as fsrc:
^^^^^^^^^^^^^^^
FileNotFoundError: [Errno 2] No such file or directory: ‚/usr/src/paperless/media/documents/originals/Philipp/Bank/Jahresteuerbescheid/2023/2023-12-31_Beleg Steuererklärung 202X,Ph_Jahressteuerbescheinigung_20240305.pdf‘

Noch ein kleiner Push. Jemand noch eine Idee?

Mir fallen noch zwei Möglichkeiten ein, die sind aber nicht ganz trivial:

• Mit einem speziellen Tool direkt in die Datenbank schauen und ggf. den Eintrag löschen
  • Über die API alle Dokumente incl. Dokumenten-IDs abfragen und dann wiederum über die API das fehlende Dokument löschen

Für beides muss man sich aber auskennen, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wird da eher schwierig fürchte ich.