Fehlermeldung nach Ausführung sanity_checker in paperless

Hallo zusammen. Um zu sehen ob mit paperless alles in Ordnung ist, rufe ich ab und an den Befehl „docker exec paperlessngx document_sanity_checker“ auf. Seit dem Update auf 2.0.1 kommen massenhaft Fehlermeldungen. Ich kopiere mal eine Fehlermeldung exemplarisch hier rein.
[2023-11-30 18:12:25,583] [WARNING] [paperless.sanity_checker] Orphaned file in media dir: /usr/src/paperless/media/documents/originals/Dominik/Schule-Uni-Weiterbildung/EU-FH/Studium 29.05.2022/6. Semester - besuchte Vorlesungen/E-Commerce und Online-Marketing/@eaDir/itisaboutmen.jpg/SYNOINDEX_MEDIA_INFO
Hat da mal jemand eine Idee ob das was Schlimmes passiert ist und ob man das irgendwie reparieren kann.

Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe.

Hallo,

das sieht für mich so aus, als würde es um den Ordner @eaDir gehen, den die Synology automatisch im scaninput-Ordner anlegt.

Das ist kein Problem und liegt daran, dass du in deiner docker-compose.env die rekursive Verarbeitung aktiviert hast.

Du kannst über SSH den Ordner @eaDir löschen, dann sollte der Fehler weggehen.

Vielen Dank für die Hilfe.
Leider hat es nicht geholfen. im Verzeichnis volume1/docker/paperless gab es ein Verzeichnis @eaDir. Das habe ich dann gelöscht und den sanity checker erneut aufgerufen. Leider kommen noch immer die ganzen Fehlermeldungen. Gesucht habe ich mit find /volume1/scaninput/ @eaDir und find /volume1/docker/paperless/ @eaDir. Es wäre so toll, wenn ich diese kilometerlangen Fehlermeldungen löschen könnte. Hättest Du evtl. noch eine andere Idee.

Hallo.

Leider besteht das Problem immer noch. Aber immer nur bei .jpg, .png usw. dort wo paperless kein Ocr durchführen kann, weil es keinen text findet. gibt es da evtl einen Eintrag, den man in der configuration.yml eintragen kann, dass er in dem fall eben kein ocr macht? ich habe mal etwas von tesseract gelesen, aber keinen passenden Befehl dazu gefunden.
dann hätte ich in diesem Zusammenhang noch einen Verbesserungsvorschlag. Auf der Startseite von paperless stehen oben rechts ja die Statistiken der verschiedenen arten von Dokumenten. wenn man da z.b. auf jpeg klicken könnte und es würden dann die entsprechenden Dokumente geöffnet, damit man die dann bearbeiten kann, wäre sehr hilfreich. oder kann man in paperless sonst irgendwie z.b. alle .jpeg Dateien filtern und dann bearbeiten? Könntest du so etwas weiterleiten?
Super wäre natürlich , wenn du mir vielleicht auf die schnelle weiterhelfen könntest.
Schöne Grüße
Richard

Hallo Richard,

ich selbst entwickle paperless-ngx nicht, ich helfe nur bei der richtigen Anwendung.

Verbesserungsvorschläge kannst du bei den Entwicklern selbst einsteuern:

Gerade als Supportanfrage eingestellt.
Die Bitte nach der Filterung von Dateitypen gibt es schon. Da habe ich mich jetzt angeschlossen.

Perfekt! Ja die Entwicklung geht echt in eine gute Richtung.