Fehler beim installieren docker-compose up

Hallo zusammen,

ich versuche nun auch Paperless-ngx auf meiner Synology zu installieren und bekomme beim Befehl docker-compose up folgenden Fehler.

Error response from daemon: driver failed programming external connectivity on endpoint paperless-webserver-1 (96e7e2a39e6730aeb5992f5f559334febac3a3708e648e5534bafac2c0bd6717): Bind for 0.0.0.0:8000 failed: port is already allocated

Was ist da zu tun?

Grüße
Sascha

Steht doch da: der Port 8000 ist schon von jemand anderes in Beschlag genommen worden.

Ja, vom vorherigen Docker Installationen. Einmal Container Manager runter und neu installiert, konnte es richten.

Einfach den Port in der Docker Compose ändern, 8011:8000, oder welcher Port halt noch frei ist, dürften einige sein.
Dann öffnest du Paperless mit :8011 und nicht mit :8000

1 „Gefällt mir“

Danke, läuft jetzt. Neue Installation brachte die Lösung.

Was anderes, kann ich von einer anderen Proxmox Paperless Instanz die Ordner Archive etc. einfach in die Ordner auf meinem NAS rüber kopieren?

Nein, PLNGX verwaltet die Dokumente über eine Datenbank. Wenn man einfach die Dateien rüberkopiert kriegen die ja keine Verwaltungsdaten in der Datenbank.

Es sei denn du meinst die Dateien einfach in den consume zu werfen. Wenn da allerdings Unterverzeichnisse enthalten sind muss das PLNGX mitteilen.

Ansonsten document_exporter laufen lassen und mit document_importer wieder reinziehen. Wenn schon Daten in der neuen Instanz sind dann nur die Daten mit -data exportieren. Sonst ist kuddelmuddel im Setup der neuen Instanz vorprogrammiert.