Fehler beim Export im Synology Aufgabenlaner

ich will im Synology Aufgaben planer mein Paperless Instanz mit folgendem Script sichern

cd /volume1/docker/paperless-ngx/config
sudo docker-compose exec webserver document_exporter -z ../export/PaperlessSicherungen

Wenn ich mich mit ssh anmelde und dies im Terminal starte klappt alles.

Im Aufgabenplaner bekomme ich folgende Fehlermeldung:

the input device is not a TTY1

Irgend eine Idee? Ach ja ich führe das im Planer als root aus

Nimm bitte den Bindestrich raus bei sudo docker-compose exec als sudo docker compose exec und zum anderen in der Aufgabe unter Allgemein den Benutzer root

Er hat doch schon geschrieben das es im Terminal ja funktioniert….

@Scholl Du musst folgendes einstellen dann läuft es auch.
Deinen Pfad und das Volume musst du halt noch anpassen.

cd /volume2/docker/paperless-ngx/ && sudo -s docker-compose exec -T webserver document_exporter -z ../export

@IhDuepfe wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe das mal wieder überlesen. Ich habe dies nicht mehr mit dem Bindestrich

Klappt nicht. dann bekomme ich den Fehler keine Daten

Versuch doch mal

cd /volume1/docker/paperless-ngx/config && sudo docker-compose exec -T webserver document_exporter ../export -z

Hast du das 1:1 so übernommen und in den Aufgabenplaner eingestellt ?
Wenn ja hast du nur den halben Post gelesen :slight_smile: … da stand du musst deine Pfade noch anpassen.

Ich habe DSM 7.3.1-86003 Update 1 am laufen auf einer 918+

Bei den neueren Geräten soll dann auch “docker compose” gehen aber das erklärt nun nicht wieso es bei dir nicht geht.

Es muss aber funktionieren.

Warum nutzt du auf der NAS nicht einfach Hyperbackup?

Nein Ich habe natürlich die Pfade angepasst :slight_smile:

Weil ich auf der Instanz nicht nach Masterclass aufgebaut habe und die Komplettsicherung nicht passt

Der Dreizeiler
cd /volume1/docker/paperless/config/

docker-compose exec -T webserver document_exporter -z ../export/PaperlessSicherungen

echo "done!"
funktioniert bei mir, gestartet als root.

Ich denke, folgendes ist zu beachten:

• Bei copy & paste eines mehrzeiligen Script auf den Zeilenumbruch achten: Nur LF, kein CR/LF.
  • Wenn die Aufgabe als root gestartet wird, ist sudo überflüssig.
  • Solange der Export noch läuft, wird im Aufgabenplaner noch “Keine Daten“ angezeigt.