Hallo,
wenn ich Dokumente über den Ordner /scaninput über den Scanner einlese kommen 3 Fehlermeldungen
Fehlgeschlagen :
Test 1_16092024181322.PDF: Cannot consume /usr/src/paperless/consume/Test 1_16092024181322.PDF: File not found.
selbe Meldung noch einmal
Test 1_16092024181322.PDF: Cannot consume /usr/src/paperless/consume/Test 1_16092024181322.PDF: File not found.
unter Abgeschlossen erscheint aber anschließend :
Test 1_16092024181322.PDF 16.09.24, 18:00 Success. New document id 3920 created
ziehe ich Dokumente direkt über die Weboberfläche ins Paperless klappt es problemlos.
Was kann ich gegen die Fehlermeldungen unternehmen?
Lg Jens
RKuehne
16. September 2024 um 17:16
2
Hast du in der docker-compose.env diese Zeile eingefügt ?
Bedeutet : Wartezeit fuer abarbeitung gescannter Dokumente
PAPERLESS_CONSUMER_INOTIFY_DELAY=30
Ich habe die Zeile eingefügt, bekomme aber trotzdem ebenfalls diese Fehlermeldungen. Zwar werden die Dokumente korrekt eingelesen, aber bei den Fehlermeldungen steht trotzdem mehrfach, dass das Dokument nicht gefunden werden konnte.
wo trage ich diese Zeile ein ?
UID und GID können variieren. Einfach via SSH einloggen und den Befehl „id“ ausführen.
Diese Werte dann hier eintragen:
USERMAP_UID=1024
USERMAP_GID=100
Falls weitere Sprachen installiert werden sollen, einfach das # vor der nächsten Zeile entfernen (und Sprachen eintragen)
#PAPERLESS_OCR_LANGUAGES=tur ces
Zeitzone: Berlin
PAPERLESS_TIME_ZONE=Europe/Berlin
OCR-Sprache: Deutsch
PAPERLESS_OCR_LANGUAGE=deu
Ausgabeformat: Jahr/Dokumententitel (kann man ändern)
PAPERLESS_FILENAME_FORMAT={created_year}/{title}
OCR-Modus: Dokumente, die bereits OCR eingebettet haben, werden nicht erneut OCRed. Archiv wird übersprungen.
PAPERLESS_OCR_MODE=skip
Rekursives Konsumieren aktiviert:
PAPERLESS_CONSUMER_RECURSIVE=true
Tags aus Unterordnern im Scaninput-Ordner generieren:
PAPERLESS_CONSUMER_SUBDIRS_AS_TAGS=true
~
~
~
~
~
~
RKuehne
17. September 2024 um 16:58
5
Trage die Zeile siehe unten in die docker-compose.yml ein.
webserver:
environment:
PAPERLESS_REDIS: redis://broker:6379
PAPERLESS_DBHOST: db
PAPERLESS_TIKA_ENABLED: 1
PAPERLESS_TIKA_GOTENBERG_ENDPOINT: http://gotenberg:3000
PAPERLESS_TIKA_ENDPOINT: http://tika:9998
PAPERLESS_CONSUMER_INOTIFY_DELAY: 30
Starte dann paperless-ngx einmal neu.
Hallo,
ich habe die Zeile eingefügt, siehe auch den angefügten Screenshot.
anschließend die 3 Paperless Container neu gestartet.
geändert hat sich aber leider an dem Problem nicht.
Lg Jens
Stefan
20. September 2024 um 06:14
7
Kann es sein, dass du den Papierkorb für scaninput aktiviert hast? Im Kurs rate ich ja davon ab, da dies in Kombination mit rekursivem Konsumieren (also auch aus Unterordnern) zu diesem Effekt kommen kann.
Falls das so ist, ist es am einfachsten, den scaninput-Ordner zu löschen und neu anzulegen, dabei darauf zu achten, dass der Papierkorb deaktiviert ist.
Danke für die Info,
Werde es heute Abend probieren.
….