Extra Button zum Scannen n verschiedene Postfächer

Hallo, ist es möglich oder auch Sinnhaft auf dem Netzwerkscanner einen extra Icon zu erstellen für 2 Firmen.

Ich würde gerne beim Scannen schon Unterlagen zu trennen. Macht das Sinn oder kann ich in Paperless ngx das besser trennen? Bin gerade dabei mit Paperless zu starten.

Und noch eine Frage macht es mehr Sinn sich nochmal ein neues Email Konto zuzulegen wo nur Rechnungen empfangen werden.

Grund private Email platzt bald vor lauter Müll.

Wünsche ein schönes Wochenende :smiling_face:

Das Problem ist immer das es nirgends die Möglichkeit gibt eine Rechnungs-Mailadresse anzugeben …
Also bleibt nur weiterleiten an ein fach Extra für Paperless.

Und es macht sinn für zwei Instanzen unterschiedliche Pfade zu nutzen fürs Consume-Dir.

Mhh das stimmt allerdings auch. Ich kann im Outook aber Ordner erstellen und Regeln hinzufügen womit erstmal alles gebündelt wird. Sprich Mails von bekannten Adressen mit Rechnungen.

Zu 2. kann ich in Paperless das mit einem 2. Ordner machen? Was wäre deine Idee.

Vielen Dank für die späte Aufmerksamkeit. Versuche den Workflow zu optimieren. Auch wenn ich gerade erst Anfange damit.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Das mit den Ordnern hab ich nich gemacht weil das erfordert das irgendwas im Postfach automatisch die Mails sortiert…
Bei Microsoft gibts Serverbasierte Regeln die man in Outlook einstellen kann… vielleicht gehts damit.

Und du musst die IMAP-Namen verwenden nicht die Ordnernamen…
Diese sollten alle auf Englisch sein.

ich leite die Mails immer weiter auf meine rechnung@meine-domain.de… soviel kommt da nicht.

Guten Morgen,

die Idee mit der Weiterleitung ist bestimmt am einfachsten.

Outlook generell ist noch nicht kompatibel mit Papperless ngx oder?

Die Funktion ist mir schon wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Andy