Ich nutze Paperless schon sehr lange und bin durch YouTube auf Stefan gestoßen, weil sein Setup meinem sehr ähnlich ist und er wirklich gute Erfahrungswerte professionell geliefert hat.
Ich nutze Paperless mittlerweile für wirklich alles, privat und für 2 Firmen. Leider war ich hier nicht so schlau wie @Stefan, da er direkt zu Beginn seine Inhalte physikalisch getrennt hat. Ich ziehe dies nun „händisch“ nach, was mich zu folgender Frage gebracht hat:
Gibt es keine Möglichkeit, nur Teile der DB und Dokumente zu exportieren? Die vorhandene Exportfunktion kombiniert mit dem folgenden Import ist ja eher eine Setup und Umzugsoption.
Ich würde gerne alle Dokumente von Firma B inklusive der Anpassungen in der DB (i.d.R. Erstelldatum) exportieren und in eine bestehende zweite Paperless Instanz importieren.
Das scheint es aber tatsächlich nicht zu geben, oder habe ich was übersehen?
Du kannst in der ersten Instanz alle gewüschten Dokmente selektieren und als zip Datei speicher und dann in der 2. Instanz consumieren. Musst dann halt jedes Dokument überprüfen ob die Tags usw. passen.
Oder du importierst den Export der ersten Instanz und löscht alle Dokumente die du nicht brauchst.
Dann hast du in der 2. Instanz die gewünschten Dokumente die du brauchst und musst sie nicht nacharbeiten.