ES-580W aktuell mit Cashback!

Hallo,
der ein oder andere spekuliert evtl. sich einen Netzwerkscanner zu kaufen. Der ES-580W wurde ja gerade noch mal im Video vorgestellt.

Ich habe ihn bei dem Laden mit a gekauft und später gesehen, dass EPSON eine Cashbackaktion für Scanner noch bis 31.01.2025 laufen hat.

Bei a wurde darauf nicht hingewiesen (jetzt schon) und die Auskunft von EPSON, ob a ein autorisierter Einzelhändler ist, war kryptisch. Aber beim Antrag ist a im Dropdownmenü aufgeführt. Andere Onlinehändler bewerben die Aktion auch. Also einfach mal suchen.

Zum Scanner selbst:
Der kommt noch mit CD! Ist also aaaalt. Und er hat kein LAN. Und bei mir funktioniert WSD scan nicht. Die Scans landen im Nirgendwo…Und er staubt ein (es gibt bei a eine Hülle zu kaufen. Sollte ich tatsächlich Geld zurück bekommen, wird die gleich bestellt) Und die Einrichtung ist die wahre Pest. „Komfortabel?“ - da möchte ich nicht wissen, wie „kompliziert“ geht. M.E. Nichts für Laien. Aber wer paperless-ngx zum Laufen bekommt, kriegt es hin.

Sonst ist er richtig cool. Duplexscan ist einfach ein Gamechanger! WLAN ist bei wenigen Blättern kein Problem und auch sonst hatte ich erst einmal eine Verbindungspanne und musste noch mal scannen. Sehr gut ist vor allem, dass man shortcuts auf dem Display anlegen kann - sehr familienfreundlich.

Man kann auf Freigaben (WindowsPC) scannen. Aber das muss am PC eingerichtet werden und ist - bei mir - deutlich langsamer als aufs NAS zu scannen. Zudem kann man am PC mit Epson ScanSmart scannen und das geht schneller.

Max Auflösung sind 600 dpi - nicht von der Software verwirren lassen :wink:

Eine Alternative wäre evtl. der Ricoh fi-8040. Der hat LAN aber wohl kein WLAN. Aufgrund der großen äußerlichen Ähnlichkeiten habe ich eh den Verdacht, dass da immer die gleichen Teile verbaut sind.

Vielleicht wird der ja auch noch mal in einem Video verglichen/vorgestellt?
Unter dem Video zum Scanner gibt es einen Link zu a. (Provision, wem Provision gebührt!). Nur scheint der im Augenblick nicht zu funktionieren.
KORREKTUR - der Link geht!

Falls der Hinweis hier nicht darf, bitte einfach löschen.

Hi!

Danke für den Hinweis, war mir auch nicht bekannt (ich habe den Titel minimal geändert).

Welches Video genau meinst du?
An sich ist es dieser Link hier:
https://amzn.to/4eqsAV7

Wäre super, wenn du mir einen kurzen Hinweis zu dem kaputten Link geben könntest :smile:

Danke und schöne Grüße
Stefan

Hallo,

du bist ja schnell. Der Link ist tatsächlich nicht kaputt. Ich habe versucht, auf die Optionen zu klicken und das geht nicht (mein Fehler!)
image

Man muss auf „Alle Angebote“ klicken und das Ergebnis geht ja gar nicht…
Das direkte Angebot von a gibt es nicht mehr und der „günstigste“ Anbieter ruft jetzt einen Preis von hinterm Mond auf.

Zu den Preisen würde ich jetzt - bei aller Liebe zum Kanal - nicht zugreifen. Trotz Cashback. (zum Glück habe ich ja schon gekauft)

Ich habe schon erlebt, dass Produkte aus Videos sehr schnell mehr kosten als zum Zeitpunkt des Videos aufgerufen wurde. Aber so krass habe ich das noch nie erlebt.

Ja, das ist leider öfter so, dass bei hoher Nachfrage sofort das Lager bei Amazon leer ist. Schade, denn so schnell habe ich das auch noch nicht erlebt…

Hallo habe den Epson DS-790wn. Nun hatte ich mir einen neuen Microsoft SurfaceLaptop 7 (ARM) zugelegt (wieder zurück geschickt). Leider ließ sich der Scanner nicht installieren. Vom Support erhielt ich die Auskunft das Epson ARM nicht unterstützen wird Stand heute.

Das ist doch auch ein Netzwerkscanner… Wenn du ihn zu paperless scannen lassen willst, klappt das dennoch. Nur vielleicht nicht über Windows direkt (USB). Oder verstehe ich etwas falsch?

ja das ist auch ein Netzwerkscanner. Über die IP-Adresse könnte ich die Einstellungen direkt am Scanner vornehmen. Leider lässt sich die Software garnicht erst installieren um andere ScanProfile
zu nutzen.