Erstellungsdatum eines Dokument's

Hallo in die Runde,
in den allermeisten Fällen klappt es ja mit der Datumszuweisung.
(Einstellungen:
PAPERLESS_NUMBER_OF_SUGGESTED_DATES=2
OCR-Analyse Seiten=1)
Aber hin und wieder passiert es, dass als Datum das Erstellungsdatum der Datei zurückgegeben wird. Und zu allem Überfluss bietet er dann auch noch ein Ersatzdatum an, welches weder im Dateiheader irgendwo auftaucht noch im gesamten Dokument, noch eines der ersten beiden Daten auf der ersten Seite des Dokuments. Hat jemand schon mal so was beobachtet bzw. eine Idee, wie man hier Abhilfe schaffen kann?
Gruß
Hartmut

Hast du PAPERLESS_FILENAME_DATE_ORDER auf einen Wert gesetzt? Wenn das nicht da ist oder auf none steht sollte er die Dateieigenschaften gar nicht heranziehen.

Hallo huebi,
ist ausge-X’t. Hatte nur Probleme gemacht. Die beteiligten Files haben auch meist gar kein Datum im Filenamen. Habe bisher auch noch kein System erkannt, außer das es sehr alte Files sind, die teilweise seit mehr als 15 Jahren durch Umbenennen und Inhalt erweitern benutzt werden.
Gruß
Hartmut

Hmm nur Probleme? Da drängt sich dann der Verdacht auf, dass dasSatum zwecks besserer Sortierbarkeit in der Form yyyymmdd war. Einerseits braucht PLNGX zwingend Trennzeichen wie .-/ andererseits muss man PLNGX via PAPERLESS_DATE_ORDER mitteilen ob zuerst das Jahr, der Monat und dann der Tag kommt. Der entsprechende Wert wäre dann YMD. Unglücklicherweise schlägt das aber auch auf Datumsangaben im Dokument durch und verschlechtert die Erkennung dort. Das ist etwas unglücklich gelöst.

Warum bei dir jetzt aber das Erstellungsdatum der Datei herangezogen wird kann ich mir nicht erklären. Für meine PLNGX Spielwiese habe ich auch Testdokumente, die garkein Datum enthalten. Da wird dann aber bri mir das Hinzufügedatum genommen, nicht das Dateierstellungsdatum. Das habe ich aber auch nie explizit eingestellt. Wenns dich wirklich stört hilft wohl nur ein FR bei github.