Ersteinrichtung Paperless.ngx über SSH - PAPERLESS_CONSUMPTION_DIR is not writeable

Hallo zusammen,

bin komplett neu hier und die Tage zufällig auf Paperless.ngx über diesen Kanal aufmerksam geworden. Habe heute Die Konfiguration erworben und alles nach Vorgabe eingerichtet.

Über SSH dann die Inbetriebnahme gestartet und bis zum sudo docker-compose pull hat auch alles geklappt.

Beim ersten Start von Paperless.ngx über den sudo docker-compose up lief dann erst alles soweit und dann kam in Endlosschleife folgende Meldung:

"
paperless-webserver-1 | Waiting for Redis…
paperless-webserver-1 | Connected to Redis broker.
paperless-webserver-1 | Apply database migrations…
paperless-webserver-1 | Operations to perform:
paperless-webserver-1 | Apply all migrations: account, admin, auth, authtoken, contenttypes, django_celery_results, documents, guardian, paperless, paperless_mail, sessions, socialaccount
paperless-webserver-1 | Running migrations:
paperless-webserver-1 | No migrations to apply.
paperless-webserver-1 | Running Django checks
paperless-webserver-1 | SystemCheckError: System check identified some issues:
paperless-webserver-1 |
paperless-webserver-1 | ERRORS:
paperless-webserver-1 | ?: PAPERLESS_CONSUMPTION_DIR is not writeable
paperless-webserver-1 | HINT: Set the permissions of
paperless-webserver-1 | d--------- paperless users /usr/src/paperless/consume
paperless-webserver-1 | to be writeable by the user running the Paperless services
paperless-webserver-1 |
paperless-webserver-1 | System check identified 1 issue (0 silenced).
"

Ich habe den Container Manager deinstalliert und neu installiert, Problem besteht leider weiterhin.

Berechtigung des Nutzes sind auf den Ordner scaninput und docker gesetzt.

Vllt kann mir hier jmd weiterhelfen. Verstehe nicht woher das Problem rührt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Auf den ersten Blick hast da wohl n Problem mit dem Rechten auf dem Ordner.
Hast du die Composer.yml die User und Gruppen ID angepasst ?

Was hast du vor composer up gemacht ?

Offensichtlich hast Du dich irgendwo nicht 100 % an die Anleitung gehalten, ansonsten funktioniert es einfach.

Danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt zum 4. Mal nochmals Container Manager deinstalliert und die Ordner ebenfalls neu aufgesetzt und die Berechtigungen geprüft.

Danach alles wieder genau wie vorher gemacht…und schau an, auf einmal gehts. Keine Ahnung was ich da evtl. übersehen habe.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfestellung

LG Tobias

Den Container Manager braucht man doch eigentlich nicht zwingend.

Das meiste machst du doch mit der compose files, auf der DS im UI und via ssh.
Den Manager brauchst nur zum Löschen und Stopen/Starten bei Problemen.

Der hat mit dem Fehler weniger zu tun.
Beim nächsten mal guckst dir mal die Rechte auf dem Paperless Ordner an, wenn die nicht stimmen kommt sowas raus.

Zu diesem Fehler habe ich vor einiger Zeit einen Artikel verfasst:

Falls also nochmal jemand dieses Problem hat, hier steht die Lösung :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.