weiß jemand wie man die Erkennung von Duplikaten ausschalten kann? Ich archiviere u.a. auch AGBs. Diese hängen im Regelfall ja jeder Online-Bestellung an. Nun ist es so, das mehrere Bestellungen bei ein und demselben Händler getätigt werden und diese in mitunter in unterschiedlichen Speicherpfaden abgelegt werden. Hier würde ich gerne explizit dann die AGBs mit importieren und passend in den jeweiligen Speicherpfaden hinterlegen. Leider ist mir das nicht möglich, da bei paperless die Duplikaterkennung zuschlägt und somit das Dokument nicht erneut importiert wird.
Es wäre schön, wenn es hierfür eine Lösung geben würde.
Hmm… das ist leider extrem blöd. Die einzige Möglichkeit besteht dann darin, das PDF zu öffnen, neu zu speichern und dann zu importieren. Wobei es sich ja dann nicht mehr um das Original-Dokument handelt… Sprich der Inhalt ist zwar unverändert aber die Metadaten sind dann natürlich geändert (was ja wiederum bedeutet das am Dokument etwas geändert wurde)… Schade das dieses Feature schon länger gewünscht ist und anscheinend aber keine Beachtung findet. Ich frage mich, wie andere das handhaben, denn identische Dokumente wird es ja immer wieder geben (z.B bei Verträgen bei ein und demselben Anbieter, Versicherungsverträge, Dienstleistungsverträge und und und)…
Hi!
Ja, danke für den Tipp aber diese Funktion war mir schon bekannt. Das sehe ich aber mehr als Notlösung, denn es wird sehr unübersichtlich wenn ich zB eine AGB mit mehreren anderen Dokumenten verknüpfe… Schöner wäre es wenn man ganz einfach Dokumente auch doppelt importieren könnte, denn dann hätte man eine saubere Trennung. Bei den Verknüpfungen wird es sehr schnell unübersichtlich.