Erinnerung an eine PDF (Rechnung o.ä.) möglich?

Hallo,

Ja, um das Problem mal zu spezifizieren: Es ist derzeit nicht möglich über einen Arbeitsablauf
für bestimmte Emails (Z. B. “Rechnungen” (egal wie gekennzeichnet) einen anderen automatischen Empfänger festzulegen als andere, sprich: Es geht nur einer in den Arbeitsabläufen, der da heißt “eMail”, das ist die, die in der env hinterlegt ist, oder?

Oder wären in der env mehrere möglich, wenn sie mit anderen Variablen ausgestattet wären?

In der env wird nur die Emailadresse (Absender) hinterlegt wovon aus gesendet wird. Im Arbeitsablauf habe ich die Möglichkeit unter Aktion den Email-Empfänger festzulegen (egal welche Adresse).

Beispiel: in der env ist GMX hinterlegt. Im Arbeitsablauf kann dann z.B STRATO,GMAIL Adresse eingeben werden.

Hallo,

Jetzt hats wieder geklickt: Man legt einfach mehrere Arbeitsabläufe an - mit unterschiedlichen Inputs.
Empfänger können dann verschiedene sein. Wenn Fälligkeit + Rechnung dann an Empfänger X, Wenn Fälligkeit und Dokument123 an Empfänger Y.

Die env ist “nur” die Festlegung des Postausgangsservers.

Verstanden, vielen Dank!

Grundsätzlich war nicht ganz klar, dass env => Grundsätzliche Möglichkeit des Postausgang und =>eMall im Frontend: Die Eingangspostfächer, die Abgerufen werden können, hinterlegt werden.

Laut Release Notes ist der Fix in der 2.20.4 enthalten. Ich werde das bei Gelegenheit testen.

Ich kann Euch da morgen schon Bescheid geben. Habe die aktuelle Version heute deployt und morgen ist eine Rechnung fällig.

Ich habe die Erinnerungfunktion wie folgt gelöst:

Heute Nacht um kurz nach Mitternacht würde eine Erinnerungsmail gesendet, danach kam keine mehr. Mal schauen ob morgen auch nur eine kommt.

Auch am zweiten Tag nur eine einzige Erinnerung. Ist also Fix.

Das ganze funktioniert jetzt. Man wird einmal am Tag erinnert. Start ist 00:05 Uhr am Tag des erreichen. Wenn das ganze auf täglich eingestellt ist, so startet die Erinnerung am 2. Tag um 01:05 Uhr und am 3. Tag um 02:05 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch eine Routine festlegen, in dem man ein individuelles Feld definiert (Z. B für die Familienmitglieder oder Abteilungskürzel) und dann an eine spezifische Mail Adresse erinnern, oder?

VG

Markus

Man kann ein Tag für den Benutzer anlegen und über ein workflow dann das erinnerunsdatum und den Tag filtern und gezielt eine Email für die Person ausloesen