Wir scannen viele Befunde meiner Patienten.
Dazu ist auf dem Scanner bei den Vor-Einstellungen ein Button “befunde” eingerichtet, der üblicherweise in S/W scannt.
Das funktioniert auch prima, bei einzelnen Befunden (speziell Knochendichtemessungen) muss da aber in Frabe sein.
Ich habe es schon mal hinbekommen, für einzelne Scans auf Farbe zu stellen.
Jetzt finde ich es aber nicht mehr.
Kann mir jemand helfen? ich muss es auch genau meinen Helferinnen beibringen
Würde Dir empfehlen, einfach einen zweiten Button mit “Befund (Farbe)” anzulegen.
Dazu eine weitere Voreinstellung mit identischen Einstellungen und Ziel anzulegen und bei Farbmodus statt “Schwarzweiß” dann “Farbe” zu wählen.
Dann ist es auch für die Helferinnen einfach, denn Sie müssen ja beim Scan nur den gewünschten Button drücken und nicht jedesmal vor dem Scan etwas verstellen.
Sonnige Grüße
Andy
In den Einstellungen hast du die Möglichkeit den Schnellversand ein und aus zuschalten. Für die tägliche Arbeit erleichtert das natürlich (Schnellversand ein). Dokument einlegen und Taste drücken und es wird gescannt. Bei Schnellversand aus hast du noch die Möglichkeit in deinen Scaneinstellungen anpassungen für den Scan vorzunehmen. Wie @aromedia schon beschrieben würde ich auch eine weitere Scantaste anlegen.
Vielen Dank!
Den zusätzlichen Button habe ich heute morgen umgesetzt.
Beides interessante optionn. Mal sehen wie’s klappt.