Einzelne Email archivieren + Zugang zur Masterclass

Hallo,

mich beschäftigen gerade 2 Themen.

Zum einen möchte ich gerne einzelne Mails archivieren. Also die Mail selber… Die Integration über Anhänge funktioniert super. Aber ab und zu bekommt man Mails, welche ohne Anhänge. Da steht das wichtige in der Mail selber. Gibt es da eine Möglichkeit, diese zu archivieren?

Das zweite Thema ist, wie sicher ist der Zugang zur Masterclass. Mit dieser war es mir möglich, Paperless zu installieren und auch zu warten. Also Updates, Backups, etc. Aber ohne diesen Zugang ist es mir nicht möglich, Paperless zu pflegen. Und nachdem ich nun schon vor einigen Monaten auf Paperless komplett umgestiegen bin und nun eigentlich davon abhängig bin, würde mich das interessieren! Wenn ich irgendwann nicht mehr an die Videos komme, dann bin ich aufgeschmissen…

VG
Christian

Hallo,

wie du ganze E-Mails konsumierst, habe ich in der Masterclass ebenfalls beschrieben (habe die Lektion vor Kurzem aktualisiert):
https://digitalisierung-mit-kopf.mymemberspot.de/library/wVGmzyaaDLbaO199aAzh/IID0jnlx87g3PPKd3d4b/U2DVGe1RnID2AZNpgJ35

Dafür ist allerdings das Plugin zur Konsumierung von Office-Dokumenten nötig. Auch das habe ich in der Masterclass im Bonuskapitel beschrieben:
https://digitalisierung-mit-kopf.mymemberspot.de/library/wVGmzyaaDLbaO199aAzh/eBrFBUbpA7K5sh8pjoXS/z5qTCabRC0yGuucx0app

Zu deiner Frage:

Das ehrt mich natürlich sehr, dass die Masterclass für dich so ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt ist. Was ich dir empfehlen würde in diesem Fall: Du hast ja ohnehin das Cheat Sheet mit den wichtigsten Befehlen in der Masterclass als Download. Damit hast du schon einmal eine sehr wichtige Zusammenfassung. Bezüglich der Videos: Natürlich kann ich nicht versprechen, dass es die Masterclass mein Leben lang geben wird. Aber wenn ich mich aus welchen Gründen auch immer dazu entscheiden werde, sie nicht mehr anzubieten (z.B., weil sie niemand mehr kauft, aber ich laufende Kosten, die übrigens sehr hoch sind, habe), werde ich eine Lösung finden. Sei es, dass ich die Videos kostenlos bei YouTube hochlade o.Ä.

2 „Gefällt mir“