Einrichtung Synology Synchronisierung: Einstellungen in Drive

Hallo, ich versuche gerade die Synchronisation zu Synology drive wie im Videokurs beschrieben eingerichtet. Ich hatte vorher Synology drive noch nicht installiert. Das habe ich jetzt erledigt.
Es wird dort nach einem Team-Ordner gefragt der freigegeben werden muss. Was muss ich da auswählen? Ist das DOCKER?

Hallo, hat jemand eine Idee zu der Frage? Oder ist sie nicht verständlich geschrieben?

Hallo, nachdem du Synology-Drive installiert hast findest du im Hauptmenu deiner Synology
Synology Drive. Hier kannst du nun das Verzeichnis paperless erstellen und nach der Beschreibung (rsync) fortfahren.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe mir den Scaninput Ordner in der Synology Drive Admin-Konsole aktiviert, damit ich darüber meine Dokumente von unterwegs hinterlegen kann. Das funktioniert auch eigentlich ganz gut.
Wenn ich aber zuhause Dokumente einscanne werden diese zwar auch eingelesen aber unter Dateiaufgaben bekomme ich immer eine zusätzliche Fehlermeldung :
Cannot consume /usr/src/paperless/consume/23042024_apro.pdf: File not found.

Wenn ich den Scaninput Ordner wieder deaktiviere kommt diese Meldung nicht mehr.

Hallo Michael,

dein Post ist leider untergegangen. Hat sich das Problem mittlerweile gelöst?

Zu deiner Frage: Du benötigst nicht zwangsläufig einen Team-Ordner, ich habe es damals im Kurs so gelöst, dass man ohne Team-Ordner auskommt.

Dafür musst du aber den Benutzer-Home-Dienst aktivieren.

Den findest du hier: Systemsteuerung > Benutzer und Gruppe > Erweitert