Eingebettes PDF in Email als Rechnung

Hallo,

ich habe ne Rechnung per Email bekommen wo die Rechnung als PDF in dem normalen Text mit vorkommt und dieses wird von Paperless nicht erkannt.

In der Email öffnet sich die PDF wenn ich darauf klicke, auch wird diese als PDF agbespeichert.

Ist nicht als Anhang gepeichert, sonst würde sie erkannt werden.

In meinen Frontend Einstellungen habe ich

habs aber auch schon mit Nachrichten als EML und Anhänge seperat bearbeiten versucht, nur dann wird mir die komplette EMail als PDF eingelesen, aber das PDF (hier die Rechnung) nicht extra angezeigt.

Habe ich irgenwo einen Schalter übersehen?

Danke Vorab

Nachtrag

ist so eingebunden

Content-Type: application/pdf; name=F14026906.pdf

Content-Disposition: attachment; filename=F14026906.pdf

Content-Transfer-Encoding: base64

Das würde mich auch interessieren. Ich habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

liebe Grüße Volker Volker

Da wirst du in der Mail.log suchen müssen wieso das nicht verarbeitet wird.

Oder du kopierst die Daten ausm Log zum Zeitpunkt in ne Codebox damit man sich das angucken kann.

Was passiert wenn du das PDF in den consume Ordner schiebst ?

Das PDF ist nur in der Email sichtbar (und speicherbar)

Wenn ich das manuell speichere und in den consume Ordner schiebe geht das natürlich, es wird nur nicht aus der Email selbst erkannt.

In den Email Logs wird auch nicht erkannt das darin ein PDF ist, somit funktioniert das Filtern nicht.

So wie ich das sehe ist das PDF in dem content-transfer encoding verschlüsselt (viele Zahlen und Buchstabenblöcke) und dies wird nicht erkannt

Jetzt hab ich es verstanden aber so etwas hab ich persönlich noch nicht bekommen, oder zumindest nie bemerkt.

Funktioniert das wie bei Bilder mit Copy Paste wo diese dann eingebettet werden statt als Anhang ?

Ja, das schaut so aus, hab mir eben mal selbst ne Mail mit eingebetteten Bild geschickt und das wird auch so encoded (vom Mac aus)

Wenn keiner ne Lösung hat kannst du maximal auf github n requests starten.

Da so aber niemand ( bis auf einer ) so Mails verschickt ist es wohl einfacher den Sender zu “erziehen” es richtig zu machen statt auf das Feature zu warten.