Eignung Synology Baujahr 2023 für Paperless NGX

Guten Abend,
wenn ich das richtig sehe, gibt es in der Synology Baureihe 2023 kein (+) mehr, was ja früher ein Indikator für Docker oder zumindest die Eignung des Speichers für Paperless NGX war. Heißt das, dass DS223 NAS oder DS223j NAS (J?) jetzt gleichermaßen für Paperless NGX geeignet sind, weil der Container Manager überall läuft? Wofür steht dieses J? Weiß das jemand? Die J sieht auch nicht so hochwertig aus.
Grüße
VF

Es gibt immer noch das DS224+. Einige Geräte aus der J Serie wie z.b. das DS223j können auch Container Manager installieren, lässt sich auf der Synology Seite filtern.

Ich habe auch lange überlegt, die DS223j zu nehmen, da sie schon ab 169,00 Euro zu haben ist und dsmit für die Hälfte der DS224+.

Ich bin froh die 224+ genommen zu haben. Wenn Dokumente verarbeitet werden saust der RAM auf 75% Auslastung und alles wird quälend langsam. Auch der Prozessor ist bei um die 60%.

Ich gehe davon aus, das mit der 223j kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich ist.

Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben, lass ich mich gern eines Besseren belehren. Bis dahin kann ich nur die 224+ oder darüber empfehlen.

Viele Grüße,
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo und guten Abend, danke für die Beratung. iich habe mich jetzt auch für die 224+ entschieden. Dazu einen (!) Crucial RAM CT16G4SFRA266 16GB DDR4 2666MHz CL19. Das sehe ich doch richtig, dass ich bei der DS224+ einen Steckplatz für den Arbeitsspeicher habe?
Grüße
VF

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass paperless-ngx mit dem Update auf 2.0.0 den Support für ARMv7 entfernt hat.

Es dürfte zwar keine aktuellen Modelle damit geben, aber bei einem Neukauf würde ich es trotzdem überprüfen.

Hier eine Liste zum Vergleich:
https://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System%3F

So ist es. Du hast damit auch so ziemlich das Maximum, was an RAM unterstützt ist, ausgenutzt. Viel Spaß damit, ich habe die 224+ auch.

1 „Gefällt mir“