Nach der unglaublich tollen Hilfe habe ich jetzt wieder eine stabil laufende Paperless-ngx-Version. Aktuell 3.1.3
Jetzt wollte ich das Thema mit E-Mail noch bereinigen. Ich habe ein Gmail-Konto und dieses auch funktionierend eingerichtet. Aber bei den Regeln mache ich wohl etwas falsch. Hier hatte ich unterschiedliche Ordnerbezeichnungen schon ausprobiert. Von nur „IMPORT“ über "Eingang und nach einem KI-Tipp dann auch einmal mit vorangestelltem [Gmail]. Nichts funktioniert - daher hier die Suche nach Hilfe
Hier mal ein Screenshot eines der letzten Versuche:
ist eingang der INBOX als Posteingang oder einer von dir angelegter Ordner.
Normalerweise ist der Posteingangsordner bei GMAIL nur INBOX hast du im posteingang noch einen Unterordner z.b. Paperless Dokumente dann ist die Schreibweise INBOX/Paperless Dokumente.
Danke für Eure schnellen Antworten. Da ich INBOX ja auch schon versucht hatte, habe ich jetzt doch mal, bin ja sonst im Apple Mailprogramm unterwegs, beim Googlemail selbst nachgeschaut. Da steht „Posteingang“ - und das versuche ich jetzt Ihr wisst ja: der Fehler sitzt meist vor dem Computer Einen schönen Sonntag noch. Ich melde „Vollzug“ oder auch Fehlschlag…
Posteingang wird nicht gehen. Das ist nur die deutsche schön Färbung. Du musst Dich da leider am IMAP Protokoll und damit an die Struktur halten. Und da wäre es INBOX. Aber Du kannst auch erstmal schauen ob Du da noch IMAP aktivieren musst. Hast Du jemals ein Mailclient für Gmail verwendet, oder immer nur Web oder die Gmail App?
… nur Web bzw. die Gmail App - oder ist es was anderes, dass ich das Konto bei meinem Apple in die Mail-App eingebunden habe?
Eben nachgelesen:
Gmail-Nutzer mit einem privaten Google-Konto
Ab Januar 2025 stehen die Optionen „IMAP aktivieren“ und „IMAP deaktivieren“ nicht mehr zur Verfügung. Der IMAP-Zugriff ist in Gmail immer aktiviert. Ihre aktuellen Verbindungen zu anderen E‑Mail-Clients sind davon nicht betroffen. Sie müssen nichts weiter tun.