E-Mail-Regeln bezogen auf den Ordner 'Gesendete Elemente' (Sent Items)

Offensichtlich kann man in E-Mail-Regeln keine Postfachordner mit Leerzeichen im Namen verarbeiten. Sent Items, SENT ITEMS, „Sent Items“, ‚Sent Items‘ und auch Sent\ Items werden nicht akzeptiert.

mail.log-Error: [paperless_mail] RuleName: Error while processing rule: RuleName: Folder ‚Sent Items‘ does not exist in account myEmailAddress

Mit E-Mail-Server-Regeln könnte man zwar eine Lösung finden, lieber wäre mir eine Paperless interne Lösung. Gibt es dafür einen Lösungsansatz?

paperless-hgx: 2.18.1
email-server: Microsoft® Exchange 2019 bei IONOS

Woher weißt du, dass es an den Leerzeichen liegt? Ich habe ebenfalls einen Ordner mit Leerzeichen, was problemlos funktioniert.

Vermutlich fehlt in deinem Fall ein “INBOX” davor.

Schau mal in die paperless-ngx-Logs, da steht nach ein paar Fehlversuchen eine Liste an verfügbaren Ordnern.

Doch es funktioniert. Bei mir heißt der Ordner bei GMX Gesendet und bei Strato Sent Items. Ich weiß leider nicht wie es beim Microsoft Exchange 2019 heißt.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe auch gerade noch ein wenig experimentiert und mir das Log-File genauer angesehen.
IONOS teilte mir zwar Sent Items (über KI-Bot) mit. Es funktioniert :+1: aber nur mit Gesendete Elemente, also nicht mit dem Serrverinternen Alias Sent Items.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.