E-Mail Integration mit "Mail.de"

Hey,

ich nutze Paperless jetzt seit wenigen Monaten immer intensiver und kann nur sagen das sich die ganze Arbeit wirklich lohnt.
Plötzlich macht Papierkram auch spaß…

Da ich nicht jedes Dokument immer einscannen möchte und auch mal von unterwegs oder von der Arbeit aus einige Dokumente dort ablegen möchte dachte ich mir wäre die Nutzung einer E-Mail dafür ganz gut.
Da ich selbst nur in verschiedenen Kombinationen mehrere Microsoft 365 Lizenzen nutze und ich nicht so ganz durchgestiegen bin, wie man diese sauber einbindet, habe ich mir gedachte gehe ich einen anderen weg. Ich habe mir beim Host „Mail.de“ ein kostenloses IMAP-Konto erstellt. So kann ich ganz unkompliziert von Überall aus, eine Mail an dieses Postfach schicken und weiß die Daten werden von dort verarbeitet.

Die Anmeldung wahr kein Problem und auch wenn ich den „Test-Button“ drücke wird mir „Verbindung zum Mailserver erfolgreich hergestellt“ angezeigt.
Also dachte ich mir das es mit der Erstellung einer Regel nun getan ist und ich den ersten Test durchführen kann. Leider wurde meine Testmail aber nicht verarbeitet.
Also dachte ich mir das der „INBOX“ Ordner vielleicht durch „Posteingang“ ersetzt werden muss. Leider brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit diesem Host gemacht oder kann mir sagen, wo sonst mein Problem liegt?

Schau mal beim Protokoll und dort bei Mail.log, da zeigt es die Ordner Namen an :slight_smile: