E-Mail Anhänge werden nicht verarbeitet

Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung im mail.log:

Skipping attachment winmail.dat since guessed mime type application/vnd.ms-tnef is not supported by paperless

Ich habe 15 Mails in meinem Postfach gehabt, 2 wurden importiert und bei 13 kam der oben genannte Fehler. Bei allen E-Mails war ein PDF Anhang vorhanden.

Kann mir jemand bei der Lösung behilflich sein?

Viele Grüße Christopher

Kannst du einmal deine E-Mail-Einstellungen zeigen? Also die der E-Mail-Regel?

Willst du nur PDFs importieren? Dann würde ich den Filter auf *.pdf setzen.

Wurden die PDFs denn importiert und zusätzlich Fehlermeldungen ausgegeben?
Das wäre kein Thema, denn paperless wird sich zu jedem Anhang melden, den es nicht importieren kann (weil kein PDF oder Bildformat).

Es wurden von den 15 Dateien nur 2 importiert, bei den anderen 13 Mails kam diese Fehlermeldung. Aber es waren in allen 15 Mails PDF-Dateien angehängt.

Forwardest du die Emails einzeln oder markierst du mehrere und forwardest die im Block? Paperless erkennt als Anhang nur eine Winmail.dat. Damit kann Plngx Nix anfangen, Das Problem liegt wohl eher darin wie die Emails im consume postfach landen. Wie kommen die Emails in das consume Postfach, welche Programme werden benutzt und wie sehen die liegengeblibenen Emails im consume Postfach aus?

Ich ziehe die Mails aus meinem Postfach in das bei Paperless eingerichtete Postfach

Das ist klar, aber nicht hilfreich. Beantwortet auch den Rest meiner Fragen nicht. :face_with_raised_eyebrow:

Die E-Mails werden in das consume Postfach hineingezogen. Ich nutze Outlook. Die liegengebliebene E-Mail bleibt weiterhin in der INBOX

Welchen Anhang haben die liegengeblibenen Emails? Was passiert wenn du die emails ins consume postfach forwardest? Und zwar eine nach der anderen!

Die E-Mails haben alle einen PDF Anhang. Moment ich teste es mal eben.

Es kommt die selbe Fehlermeldung.

[2024-10-15 16:30:01,103] [DEBUG] [paperless_mail] Processing mail account steuerlino.de - E-Mail Import

[2024-10-15 16:30:02,436] [DEBUG] [paperless_mail] GMAIL Label Support: False

[2024-10-15 16:30:02,437] [DEBUG] [paperless_mail] AUTH=PLAIN Support: False

[2024-10-15 16:30:02,671] [DEBUG] [paperless_mail] Account steuerlino.de - E-Mail Import: Processing 1 rule(s)

[2024-10-15 16:30:02,673] [DEBUG] [paperless_mail] Rule steuerlino.de - E-Mail Import.steuerlino.de - E-Mail Import: Selecting folder INBOX

[2024-10-15 16:30:02,699] [DEBUG] [paperless_mail] Rule steuerlino.de - E-Mail Import.steuerlino.de - E-Mail Import: Searching folder with criteria (SINCE 17-Jul-2024)

[2024-10-15 16:30:02,913] [DEBUG] [paperless_mail] Rule steuerlino.de - E-Mail Import.steuerlino.de - E-Mail Import: Processing mail Kd-Nr. 96111224, Rechnung zur Bestellung 801176039, Firma: xxxx from rechnungsversand@xxxx.de with 1 attachment(s)

[2024-10-15 16:30:02,976] [DEBUG] [paperless_mail] Rule steuerlino.de - E-Mail Import.steuerlino.de - E-Mail Import: Skipping attachment winmail.dat since guessed mime type application/vnd.ms-tnef is not supported by paperless

[2024-10-15 16:30:03,082] [DEBUG] [paperless_mail] Rule steuerlino.de - E-Mail Import.steuerlino.de - E-Mail Import: Processed 1 matching mail(s)

@ChristopherWestmeier Bitte vorsichtig sein mit den Logs. So wie es aussieht, teilst du gerade die E-Mail-Adressen deiner Kunden / Lieferanten hier im Forum. Ich lösche die betreffende Zeile.

Steht doch da. Bei PLNGX kommt kein PDF an, sondern eine winmail.dat mit entsprechendem mime-type.

und wie kann ich diese winmail.dat importieren?

Garnicht.

Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Es handelt sich ja um ein PDF Dokument welches ich per E-Mail erhalten habe…