Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung im mail.log:
Skipping attachment winmail.dat since guessed mime type application/vnd.ms-tnef is not supported by paperless
Ich habe 15 Mails in meinem Postfach gehabt, 2 wurden importiert und bei 13 kam der oben genannte Fehler. Bei allen E-Mails war ein PDF Anhang vorhanden.
Willst du nur PDFs importieren? Dann würde ich den Filter auf *.pdf setzen.
Wurden die PDFs denn importiert und zusätzlich Fehlermeldungen ausgegeben?
Das wäre kein Thema, denn paperless wird sich zu jedem Anhang melden, den es nicht importieren kann (weil kein PDF oder Bildformat).
Es wurden von den 15 Dateien nur 2 importiert, bei den anderen 13 Mails kam diese Fehlermeldung. Aber es waren in allen 15 Mails PDF-Dateien angehängt.
Forwardest du die Emails einzeln oder markierst du mehrere und forwardest die im Block? Paperless erkennt als Anhang nur eine Winmail.dat. Damit kann Plngx Nix anfangen, Das Problem liegt wohl eher darin wie die Emails im consume postfach landen. Wie kommen die Emails in das consume Postfach, welche Programme werden benutzt und wie sehen die liegengeblibenen Emails im consume Postfach aus?
[2024-10-15 16:30:02,913] [DEBUG] [paperless_mail] Rule steuerlino.de - E-Mail Import.steuerlino.de - E-Mail Import: Processing mail Kd-Nr. 96111224, Rechnung zur Bestellung 801176039, Firma: xxxx from rechnungsversand@xxxx.de with 1 attachment(s)
[2024-10-15 16:30:02,976] [DEBUG] [paperless_mail] Rule steuerlino.de - E-Mail Import.steuerlino.de - E-Mail Import: Skipping attachment winmail.dat since guessed mime type application/vnd.ms-tnef is not supported by paperless
@ChristopherWestmeier Bitte vorsichtig sein mit den Logs. So wie es aussieht, teilst du gerade die E-Mail-Adressen deiner Kunden / Lieferanten hier im Forum. Ich lösche die betreffende Zeile.