Doppelte Dokumente

Hallo zusammen, ich habe gestern neu mit paperless-ngx gestartet und habe die ersten Dokumente hinterlegt. Vorher habe ich mein Archiv über eine Ordnerstruktur abgebildet. Die Durchsuchbarkeit hat mich dann aber von paperless-ngx überzeugt.

Leider habe ich festgestellt, dass sich in meiner Ordnerstruktur teilweise die identischen Dateien befinden. Die Dateinamen sind unterschiedlich, jedoch der Inhalt ist gleich.

Gibt es mit paperless-ngx eine Möglichkeit diese Doppelten Dateien zu bereinigen?

Über ein Feedback freue ich mich.

Viele Grüße

Thomas

Moim Thomas,

Es gibt die Möglichkeit dir ahnliche Dokumente anzuzeigen lassen… welche wohl von xyz abhängt.
Dann musst du dir die 1:1 Anzeigen lassen und Manuel verifizieren und löschen.
Eine Automatik ist mir nicht bekannt.
Beim Importieren/Consumieren werden nach moglichen Duplikaten gesucht, wenn fündig geworden bleiben die im Consume-Ordner Stehen.

Hi Michael,

Welche Parameter kann ich denn bei den identischen Dokumente vergleichen und wo kann ich das einstellen.

Tags, Ablageorte, Korrespondenten helfen mir in dem Fall ja nicht weiter.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Thomas

Ich habe nichts von Tags und so geschrieben…
mit XYZ waren die KI-Unbekannten gemeint die je nachdem wie du deinen Workflow eingestellt hast verwendet werden um deine Dokumente Automatisch zu zuordnen.
Und diese Unbekannten kann man meines Wissens nicht ändern.

Da du neu bist solltest du dich erstmal mit dem UI und den Funktionen spielen um dich damit vertraut zu machen.

Wenn du Dokumente importiert hast kannst du diese auswählen und nach Ähnlichen Dokumenten Sortieren lassen.

Kann das sein das du selbst im Explorer im „Media/Documents“ Ordnern gestöbert hast und den inhalt beider Ordner verglichen hast ?