Dokumententrennung mit Brother Brother ADS-1800W

Guten Abend Freunde der Digitalisierung,

ich habe mir den Brother ADS 1800W geholt, da ich einen kompakten Scanner zur Digitalisierung einiger Stapel Papier gesucht habe.

Vor Uhrzeiten hatte ich im Job mal mit SAP Dokumentenarchivierung zu tun. Dort hatten die Workstations jeweils eine Fujitsu Scanner und zur Trennung der einzelnen Dokumente musste man einfach jeweils als Trennblatt ne weiße Seite dazwischen packen.

Das soll der Brother ja auch können oder…allerdings finde ich die Einstellung im Webinterface nicht ganz logisch, hat das jemand sauber zum Laufen bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hier findest du das Trennblatt. Die Trennung übernimmt dann Paperless. Du musst noch diese Zeilen in deiner docker-compose.env eintragen.

PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_ASN_BARCODE=true
PAPERLESS_CONSUMER_BARCODE_SCANNER=ZXING

@float Falls du es noch nicht wusstest: Wenn du ASN-Labels auf die erste Seite eines Dokuments klebst, wird nicht nur eine ASN vergeben, sondern auch automatisch VOR der nächsten ASN getrennt.

Die Labels kann man entweder selbst drucken oder fertig bei uns im Shop kaufen.

Seine Frage war bezogen auf auf eine Geräte-interne Funktion die durch eine Leerseite eine neue Datei erstellt

@float bist Du dir da ganz sicher das dies so beworben wurde ?

Es gibt bei vielen Scanner eine Funktion die Leerseiten erkennen kann… wohlmöglich vielleicht auch eine Auswahlmöglichkeit zu sagen was dann mit den Folgeseiten passieren soll.

Ich könnte mir vorstellen das man es dort einstellen muss im Profil zum Scan.

Ansonsten mal ne KI dazu Fragen…

Ansonsten bleibt dir nur die Trennseite von paperless zu verwenden… die ist aber bedruckt.

War mal so frei und muss dich enttäuschen wie es scheint.