Dokumenten Import funktioniert nur als Admin

Moin, ich habe nun paperless-ngx zum Laufen bekommen (dank des ZIP files).

Ich habe mir neben meinem Admin User einen „Normalen“ User angelegt, der in der Produktivumgebung arbeiten soll.

Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich Dokumente in den Scan Ordner schiebe, im Webserver mit dem Admin account eingeloggt bin, funktioniert alles. Sobald ich ein Dokument in den Scan Ordner schiebe, aber als Normaler User angemeldet bin, geschieht nichts. Ich sehe unter Dateiaufgaben, dass die Aufgabe gestartet wurde, es wird aber nicht verabeitet. Erst wenn ich mich im Webinterface wieder mit dem Admin account anmelde, beginnt die Verarbeitung des Dokuments. Rechtevergabe in Paperless sieht wie folgt aus:

Auf dem NAS hat der Nutzer ebenfalls Lese/Schreib Rechte für den scaninput Ordner. Der Scaninput Ordner ist auf meinem Mac per smb eingebunden.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke im Voraus!

Paperless guckt nur alle paar Minuten nach glaube ich, beim Mailfach sind es 10 Minuten.
Kann man aber beides ändern hab ich irgendwo mal gelesen.

Aber eigentlich sollte der Scaninput unabhängig vom angemeldeten User funktionieren.

Hast du diebDokumente vielleicht als Root oder Admin auf die Freigabe verschoben ?
Bei Dokumenten mit ROOT Rechten kann ich mir das gut vorstellen aber nicht bei Anderen.
Ich arbeite aber auch immer als „Paperless“ Admin :slight_smile:

Wie sehen deine Gruppenrechte aus ?

Hey,

die Dokumente habe ich nicht mit Root oder Admin verschoben.

Die Import intervalle hatte ich auch erst im Verdachte, aber dadurch, dass der Import sofort anfängt, wenn ich mit Admin anmelde hat mich davon wieder abgbracht.

Ich habe keine Gruppenrechte vergeben.