Document_exporter und document_importer backup geht, aber wiederherstellung nicht möglich

Managing the document search index

The document search index is responsible for delivering search results for the website. The document index is automatically updated whenever documents get added to, changed, or removed from paperless. However, if the search yields non-existing documents or won’t find anything, you may need to recreate the index manually.

document_index {reindex,optimize}

Specify reindex to have the index created from scratch. This may take some time.

Specify optimize to optimize the index. This updates certain aspects of the index and usually makes queries faster and also ensures that the autocompletion works properly. This command is regularly invoked by the task scheduler.

Ich habe das in der Paperless Dokumentation gefunden.

https://docs.paperless-ngx.com/administration/

Habe Heute vor dem Export den reindex und optimize vollzogen und dies führte nicht zum Erfolg leider.Den Sanity Check habe ich durchgeführt und dort sind einige nicht mit OCR Erkennung deklariert (Ist nicht schlimm Quittungen etc. kann man nicht erwarten das diese gelesen werden) Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.Wer kann noch helfen?

Gibt es eine weitere Art für eine Eventuelle Reparatur,das Hauptsystem ist ja vorhanden

Dann wirst du die Abhängigkeiten im Django-Panel auflösen müssen.

Such dir die betroffenen Dokumente und sicher sie mal wo anderes.
Dann die Dokumente mit Django löschen, Export, dann den Export importieren und gucken ob’s läuft.
Wenn alles gut geht kannst jetzt deine Problemkinder importieren.

Von Django habe ich überhaupt keine Ahnung,wie geht das denn? Gibt es einen Ansatz dafür?

Nun habe ich das letzte mir noch mögliche getestet.1 zu 1 die Ordner aus Linux gezogen.Komplettes paperless-ngx und die volumes von /var/libs/docker . Auch dieses leider ohne Erfolg

Eine weitere Möglichkeit die ich versuchen werde.Paperless mit Nr. statt Original Namen arbeiten zu lassen.Werde Berichten aber dauert ein paar Tage

Da Django nicht wirklich dokumentiert ist kann dir das vermutlich niemand der es nicht schon selbst hatte sagen.

DU musst unter "DeinerIP:Port/admin/documents/document/ mal nach den Dokumentennamen suchen die dir als Probleme angezeigt werden.

Dort bekommst du die Doc-ID heraus falls notwendig und kannst das Dokument sicherlich ausfindig machen.

Somit müsstest du es im Media Ordner sichern können und dann löschen … zusätzlich dann in Django löschen um die Abhängikeiten/Konflikt zu löschen.

Hab gerade nochmal was entdeckt was dir vielleicht auch helfen könnte.

https://docs.paperless-ngx.com/administration/#importer

Versuch mal den import mit --data-only:

sudo docker-compose exec -T webserver document_importer ../export --data-only

Ich kann jetzt aber nicht sagen wo das data-only hin muss…

evtl.

sudo docker-compose exec -T webserver document_importer  --data-only ../export

Das ist eine spannende und interessante Session. Werde berichten

docker compose exec webserver document_importer --data-only ../export
Checking the manifest
Installed 40378 object(s) from 1 fixture(s)
Data only import completed
Updating search index…
100%|███████████████████████████████████████████████████████████████████████████████| 6308/6308 [01:33<00:00, 67.62it/s]

Es tat was es tun sollte.Alle Dokumente und Korrespondenten mit samt Einstellungen wurden importiert.Und ganz klar ohne Dokumente,das ist ja schonmal Erfolg

Hab mich nur rudimentär erinnert das beim import noch etwas war.

Vielleicht löst es auch die anderen Probleme die hier die letzten Wochen diskutiert wurden.

Nach diesem kleinen Umweg habe ich das Komplette paperless-ngx in die vorhandene Installation kopiert und siehe da es funktioniert.Natürlich sind Fehler darin enthalten, aber es hat geholfen.Danke IhDuepfe

Dennoch wird meinerseits der Test Unterzogen,eine Installation ohne die Originaldateinamen zu machen.Hier Bitte ich euch um Geduld