Digitaler Planer 2025 für iPad (GoodNotes, Notability)

Hallo zusammen :smile:

Auch für 2025 gibt es natürlich den digitalen Planer fürs iPad.
Diesen kann man ganz einfach in sein PDF-Tool der Wahl importieren und dank der integrierten Links blitzschnell zwischen den einzelnen Wochen, Monaten usw. navigieren.

Auch Shortcuts, die zum Apple-Kalender, todoist und auch Bear führen, sind im PDF enthalten.

Der Kalender ist hier erhältlich:

Ein ausführliches Erklärvideo habe ich hier für euch (das Video ist von 2023, inhaltlich gilt es immer noch. Nur, dass todoist hinzugekommen ist):

Feedback zum digitalen Planer ist hier gern gesehen!

Hinweis:
Der digitale Planer ist ein komplexes PDF mit ca. 1000 internen Links. Die Erstellung war enorm aufwendig, dennoch kostet er mit 12 Euro nur 1 Euro pro Monat.

Zielgruppe:
Dieser Planer ist für diejenigen unter euch gemacht, die gerne von Hand in einen Papier-Planer schreiben, aber eben keinen Papierplaner mehr haben wollen.
Natürlich kann ein PDF-Planer nicht mit allen Features einer Kalender-App mithalten (also z.B. Meetings aus E-Mails holen, usw.), ich sehe ihn als Ergänzung.

Nutzung:
Nicht jede Funktion muss genutzt werden. Ich habe den digitalen Planer maximal ausführlich gebaut, du musst jedoch nicht alle Ansichten nutzen.
Manche arbeiten z.B. gerne in der Jahresansicht für die groben Blöcke, ignorieren die Monatsansicht und arbeiten dann auf Wochenansicht weiter.
Die Tagesansicht kann dann z.B. für die Detailplanung genutzt werden.

Schöne Grüße
Stefan