Datenbank-Upgrade (Postgres 13 -> 17) Container paperless-db-1 startet nicht

Hallo alle zusammen.

Ich habe das Datenbank-Upgrade gemäß dem Video von @Stefan durchgeführt.

Wie beschrieben den Export durchgeführt auch ohne Fehler:

Die Inhalte der drei Ordner geleert. Anschließend die .yml Datei von 13 auf 17 angepasst und das ganze wieder gestartet:

Nun versucht paperless-db-1 zu starten, bricht jedoch gleich wieder ab:

Der Webserver schmiert dann auch im 30sec Abstand ab:

Ich hatte im Vorfeld ein Backup der Verzeichnisse gemacht, diese auch schon bereits zurückgespielt und den Prozess wie von Stefan beschrieben erneut durchgeführt. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?

Danke für eure Unterstützung.

Hi,

Hast du die Hinweise beim Log der DB gelesen?
Mit dem Dateiexplorer kontrolliert ob die 3 Ordner wirklich komplett leer sind?
Und gleich noch die docker-Compose angepasst wegen der {{ Klammern?

So sieht es jetzt aus nachdem ich es erneut versuche:

Wenn jedoch über die Filestation „Keine Dateien“ unten rechts angezeigt wird, dann sollten dort auch keine mehr sein oder? → Oder gibt es evtl. noch versteckte Dateien die ich nicht sehe?

Danke für Deine Unterstützung.

Im Container Manager ist der Container der Datenbank ebenfalls nicht mehr vorhanden? Wenn doch, löschen.
Dann nochmal die yaml ausführen dass der Container neu erstellt wird

1. Container entfernt

1. gestartet

grafik

3.Problem ist wieder da

grafik

Ich spiele jetzt nochmal das Backup auf. (Weil unter 13) funktioniert die Anwendung ohne Probleme.
Dann starte ich die SynNAS neu. Werfe die Images aus dem ContainerManager raus und führe das Upgrade wie von Stefan beschrieben erneut aus. (Melde mich gleich wieder)

Problem ist weiterhin vorhanden.

Ich bin wirklich ratlos.

Würde es Sinn machen den Container Manager zu deinstallieren und neu zu installieren?

Lösung in meinem konkreten Fall:

Die Ordner „data“, „media“ und pgdata vollständig löschen und nicht nur den Inhalt.

Anschließend die Ordner manuell neu anlegen und dann via sudo docker-compose up -d die Anwendung starten.

Dann gings weiter wie im Video von Stefan beschrieben.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.