Habe heute auf das neue Paperless-ngx 2.20.6 aktuallisiert. Leider habe ich vergessen vorher eine Datensicherung zu machen. Jetzt startet paperless, aber ohne alle Einstellungen. Hatte nur die SQLite installiert ohne tika. Also sollte normalerweise das Update ohne Problem gelingen. Alle Daten sind noch in den Ordnern.
Als Anwendung mittels source Code makefile auf nem BeOS oder als Container auf einem OpenShift Cluster.
Wie wäre es mit Kontext. Muss ja nicht gleich Deine Krankengeschichte sein aber bisschen mehr Info bezüglich Deines Problems könnte schon hilfreich sein.
Arbeite auf Linux-Mint 22.3. Bin in das Verzeichnis paperless und habe dort den Befehl podman-compose down => um den Container zu stoppen. Dann podman-compose pull, es wurden mehrere Dateien runtergeladen. Um den Container wieder zu starten podman-compose up -d. Danach konnte ich paperless im Browser wieder starten.
Dann zeige einmal Dein Compose File. Du hast gesagt das Du sqlite3 verwendet hast. Wo lag denn das DB File, hoffentlich in nem Volume oder nen Verzeichnis lokal auf dem Docker Host.
Das ist ja schön das das db file im homeverzeichnis liegt, aber wie kommt es in den container oder besser ausgedrückt wie kann paperless es einlesen. ich muss da mal etwas suchen wo das alles abgelegt wird. mit viel glück vielleicht unter data oder so.
Gefunden
By default, Paperless uses SQLite with a database stored at data/db.sqlite3.
Schau mal ob in Deinem data das file liegt und wie groß es ist.
Habe zwei Datenbanken gefunden. Eine vom 25.01.2026 1,3 Mbyte. Die andere vom 04.02.2026 2,3 Mbyte groß. Beide sind leer. Da scheint ein gewaltiger Fehler entstanden sein.
Am Besten wäre es komplett neu anzufangen. Waren zum Glück nur wenige Dokumente drin.
Wie mach ich das am besten?
Leider funktioniert die Speicherpfad Einstellung nicht mehr.