Ich hab mal - /mnt/watched:/usr/src/paperless/consume:ro also read only in der docker-compose.yml versucht aber dann startet paperless gar nicht mehr und meckert, dass die Schreibrechte fehlen
mit :rw läuft paperless wieder, löscht aber auch wieder den Inhalt des Consume Ordners.
Ich hab gerade gelesen, dass paperless seit den letzten Versionen den Inhalt des Consume Ordners standardmässig löscht, dafür die Originale im Archiv Ordner ablegt. Das möchte ich aber nicht da ich paperless nicht als Datenserver sondern als Suchmaschine nutzen möchte.
Dh ich scanne meine Dokumente ein, lege diese auch in einer Ordnerstruktur ab und Paperless soll neu hinzugekommene Dokumente scannen und dort suche ich diese dann da die Ordnerstruktur mit der Zeit sehr unübersichtlich wird. Also das beste aus beiden Welten zusammenfassen.
War schon immer so das Paperless die Daten aus dem Consume Ordner löscht, nicht erst seit der letzen Version!
Die Variable *APERLESS_CONSUMER_KEEP_FILES=true kannte ich noch gar nicht, wieso willst du dir den Consume Ordner vollmüllen?
Bist du dir sucher dass PAperless auch im Consume Ordner sucht wenn du Paperless als Suchmaschine nutzen willst?
Wie Paperless die Dokumente anlegt kannst du soch selber festlegen in dem du ein oder mehrere Speicherpfade anlegt und diese auch per Arbeitsablauf automatisch einstellen kannst.
Für neue Dokumente kannst du ein extra Tag erstellen, nach dem kannst du ganz komfortabel filtern oder sogar eine extra Ansicht erstellen.
Nein Missverständnis, ich möchte einen bestehenden „Hauptordner“ als Consume Ordner an Paperless mounten. Unten diesen Hauptordner sind viele, viele Unterordner mit pdfs, die auch laufend erweitert werden. Paperless soll nur für diesen Hauptordner den OCR Scan für die pdfs durchführen.
Damit bleiben die Originale in meinem Hauptordner und die gescannten Dateien werden in paperless/media/documents/originals gesichert. Den Archiv Ordner kann man ja in den Paperless Einstellungen deaktivieren. Das funktioniert auch alles
Bleibt allerdings weiterhin die Frage wie bringe ich Paperless dazu meine Dokumente im gemountetem Consume Ordner nicht zu löschen? Das ging früher mit einer Umgebungsvariable.