Ich versuche verzweifelt meine Kontoauszüge automatisch trennen zu lassen nur die Automatik will es nicht immer richtig machen und suche nun eine andere Lösung nur mit Programmieren hab ichs nicht so und die RegEx’s sind nicht wirklich einleuchtend auf der Doc’s Seite von Paperless.
Die Kontoauszüge sollten aufgrund des Dateinamen ge-Tagged werden:
Z.B. wenn 12345678 im Dateinamen vorkommt dann Tag Gehaltskonto, bei 34567890 dann Haushaltskonto und bei 123409876 Tagesgeldkonto
Hier gehts jetzt nicht in Speicherpfade
Kann mir a, jemand sagen wie ich das realisieren kann oder b, mir sagen wo das verständlich dokumentiert ist ?
Hab mich auch selbst schon rumgespielt aber das mit dem neu verarbeiten funktioniert nicht im Posteingang wie es aussieht.
Workflows sind im Einsatz hat aber auch nie richtig funktioniert.
Ja so hatte ich das auch hinterlegt, bei einem oder zwei hats funktioniert und bei dem einen oder anderen trotz 3 separaten Workflows nicht.
Auch nicht wenn ich mit der Sortierreihenfolge spiele.
Ich sehe du hast „Verarbeitung gestartet“ gesetzt… bei mir steht derzeit Hinzugefügt und im Dateiname hab ich 1231312*.pdf stehen … wobei das .pdf nichts mehr ändern sollte.
Ich werd mal ne neue Instanz aufsetzen und mich dann nur mal mit den Kontoauszügen spielen und diesmal auf Verarbeitung statt hinzugefügt.
Habe zwar noch die Voraussetzung des Inbox-Tags aber das sollte ebenfalls egal sein.
Im kurzen Test gestern hat’s zumindest geklappt, gibt noch ein paar Ausnahmen aber da trifft keines der Kriterien und da muss ich noch alles ohne Mitteilung oder Kontoauszug pauschal als Information markieren lassen oder so.
Danke fürs erste, ich werde noch mal n Update geben zum Wochenende hin vermutlich.