Ich nutze PNGX seit kurzem und bin dabei, meine Dateiablage nach PNGX um zu ziehen.
Ich habe Daten auch in Dateitypen vorliegen, die PNGX nicht unterstützt:
msg - eMail aus Outlook auf die Festplatte gezogen
mp4 - Erklärvideos zu verschiedenen Themen
html - gesichterte website
ich verlange nicht, dass pngx die Dateien in PDF umwandelt und auslesbar macht. Ich möchte diese Dateien einfach auch mit in pngx haben.
Dafür ist paperless-ngx leider nicht gedacht. Es geht wirklich nur um Dokumente.
MSG könnte evtl sogar analog zu EML und Office-Dokumenten mit Gotenberg funktionieren (hierzu gibt es einige Beiträge im Forum und eine Lektion incl. docker-compose in der Masterclass.
msg-Dateien werden von pngx ignoriert, trotz Erweiterung um TIKA/Gothenberg.
Mir ist schon klar, dass pngx dafür nicht gedacht ist, aber dann ist es noch immer notwendig eine zweite Struktur zu haben um andere Daeien abzuspreichern, die im Zusammenhang mit den Dokumenten stehen.
Hallo, ein älteres Thema weil ich auch gerade nach Speichermöglichkeit von .msg Dateien gesucht habe. IMAP oder so kommt für mich eh nicht in Frage, da ich einen Hosted Exchange gemietet habe.
Ich würde mir so helfen:
Email als PDF aus Outlook in den Scaninput Ordner drucken. Dann ist die eMail auch in Paperless.
Evtl. Tag „eMail“ oder eigener Typ oder oder oder Es gibt ja so viele Möglichkeiten.