Dateien Paperless-SynologyDrive mit Teams synchronisieren

Hallo,

folgender Workflow an meiner Schule:

Protokoll einer Gesamtkonferenz wir in Paperless hochgeladen, diverse Umbenennungen usw lauf.

Speicherpfad ist definiert, dieser Speicherpfad wird (nach der Anleitung von Stefan) mit Synology Drive synchronisiert auf einen “Read-Only” Ordner

Dieser Ordner wiederum wird per Synology Cloud Sync mit einer Dateiablage in unserem MS Teams synchronisiert, so dass die Protokolle im “digitalen Lehrerzimmer” einsehbar sind…

Eine Einstellung wirft Fragen auf:

Synchronisiere vom der RO-Ordner zu Teams in beide Richtungen, könnte es sein, dass zusätzliche Dateien im RO-Ordner erscheinen - nicht weiter schlimm, aber nicht gewollt. Wird in Teams etwas gelöscht, kommt es nach wenigen Minuten automatisch wieder, da ja der RO-Ordner mit Paperless abgeglichen wird, und alles was in Paperless liegt, auch im RO-Ordner wieder hergestellt wird. Das habe ich aktuell so eingestellt.

Wäre es aber nicht evtl. besser, diese Synchronisierung nur in eine Richtung laufen zu lassen - RO-Ordner zu Teams. Welche Option wähle ich dann:

Ich tue mich schwer, was remote, und was lokal ist.

Dann würden die Paperless-Dateien zwangsweise in Teams immer wieder hergestellt werden, selbst angelegte Dateien in Teams dort stehen bleiben, aber kein Sync in den RO-Ordner erfolgen. Korrekt?

Teams ist remote, die synology lokal

Es gibt doch diese MS365 App fur Synology, hat die nicht die gleichen funktionen ?

Bzw. Kannst du dich mit der cloud-sync auch direkt OneDrive sowie Privat als auch Firmen Account nutzen.

Oder deckt das deinen zweck nicht ab ?

meinst du die hier?

d.h. für mich wäre korrekt “nur lokale Änderungen hochladen”

Dann würde der Teamsordner immer um die Paperlessdaten ergänzt werden?

Da bin ich nicht sicher da active backup nur zum sichern von PCs ist.

Kannst es ja mal installieren und gucken obs das ermöglicht was du suchst.

Ansonsten mal gucken im Cloud Sync.