Container paperless-webserver-1 wurde unerwartet beendet

Hallo, nach dem letzten Update ausgeführt am 5.9.25 funktioniert Paperless nicht mehr und werde mit Benachrichtigungen der Synology über Fehlermeldung Container paperless-webserver-1 wurde unerwartet beendet informiert. wie bekomme ich Paperless wieder zum laufen?

Wie finde ich meine Versionsnummer wenn Paperless nicht mehr läuft?

1 „Gefällt mir“

Hi,

Gefühlt drehen sich die letzten 10 Threads nur um das Paperless Upgrad in Version 2.18 wo mit der alten Postgres13 Datenbank nicht mehr funktioniert.
Da kannst du dich schon mal informieren, gibt schon diverse LÖsungsszenarien, je nachdem wie du Paperless installiert hast.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jake, Danke für die Info. Kann ich nicht von einem früheren Backup paperless wieder herstellen?

Hi,

Dein Backup sichert ja nur die Datenbanken und die Dokumente, aber nicht den Container, also quasi das Paperless-Programm
Du musst den Container tauschen.
Wenn die letzte Version z.B 2.17.1 war musst du diese Version in der Docker Compose einstellen und Paperless neu starten.

Wenn Paperless dann wieder läuft kannst du den Export machen und die Datenbank aktualisieren.

Hallo das hört sich bei dir so einfach an. Ich wüste jetzt nicht so richtig wo ich anfangen sollte. Wo ich die Container finde dann noch den richtigen, einen neuen erzeuge mit den richtigen Einstellungen usw. Nicht das ich mir das nicht zutrauen würde habs halt noch nie gemacht.

Doch hast du wenn dein Paperless schon mal funktioniert hat.
Der blaue Haken wird auch nicht verschenkt.

Auf welchem Gerät läuft denn dein Paperless?
Was war die letzte bekannte Version?

Auf einer synology 723, Pc Mac. Version keine Ahnung das letzte Update ist schon 3-4 Monate her als ich das gemacht habe.

1 Problem ist das ich erst paperless aktualisiert habe und nicht erst die Datenbank.

Dann poste mal deine docker-compose.yml, liegt auf der Synology wahrscheinlich im Verzeichis volume1\docker\paperless-ngx\config

Folgende Funktion klicken, dann Inhalt der docker-compose einfügen

image

So ich mich mal gewagt. Ich habe die jetzige yml Datei runter geladen geöffnet mit dem Texteiditor und einfach die unter Webserver: Image latest auf 2.15.0 geändert. Soweit so gut. Beim neu starten von Paperless hat er einiges installiert. Ich komme jetzt erstmal wieder über den Browser zur Anmeldung und in Paperless an sich wieder rein. Problem wenn ich auf Dokumente geh sagt er mir rot Fehler beim Laden der Dokumente.

Fehler beim Laden der Dokumente: Server Error (500)

Server Error (500)

Ich setzte mal auf Version 2.17.0 mal schauen was da passiert

Ok Dokumente sind wieder abrufbar. Dateiaufgaben sind jetzt einige fehlgeschlagen

Der consume Ordner sollte leer sein beim export und import.
Kannst die Dateien consumieren wenn die neue Datenbank läuft.

Wo finde ich den Ordner? Meinst du den Export Ordner unter Paperless ngx? Ja der ist leer.

Ich werde jetzt die Datenbank aktualisieren so wie Stefan das in seinem Skript beschrieben hat. Jake ich danke dir herzlich für deine Hilfe. Ich greife das Thema wieder auf wenn ich wieder mal nicht weiter komme. Danke :folded_hands:

Nee, der Ordner wo du deine Dokumente reinkopierst damit sie verarbeitet werden, der sollte leer sein.
Der könnte bei dir scaninput heissen wenn du nach der Masterclass dein Paperless installiert hast.

Nein der ist nicht leer! Ist das schlimm? Der Datenbank Prozess ist jetzt schon gestartet Export läuft!

Kann sein dass Paperless beim Import gleichzeitig die Dateien verarbeiten will, hat bei einem User schon Probleme verursacht.
Lieber erstmal mit leerem Ordner importieren, wenn alles läuft die Dokumente wieder in den Ordner kopieren.

Ok dann nehme ich die raus.