Container geht kaputt

Hallo,

seit einigen Wochen geht mein Container Manger alle paar Tage kaputt und muss manuell repariert werden. Somit geht Paperless-NGX dann auch nicht. Kennt jemand das auch? Woran kann das liegen?
Meine Synlogy Nas hat 1 Defekte Festplatte, die hab ich schon raus genommen. War die Sicherungsplatte, somit nicht relevant.

Etwas mehr infos währen hilfreich …
System und DSM Version z.B.

Schon mal deinstalliert und neu installiert ?

Hatte damit auch schon mal Probleme und konnte es so lösen.

Also war die Platte nicht im Raid-Verbund ?

System und DSM Version z.B.
-DSM 7.2.2-72806
Snyology DS220+

Schon mal deinstalliert und neu installiert ?
-Nein, immer nur Repariert. Ich hoffe das ich es ohne viel aufwand lösen kann das Problem :slight_smile:

Also war die Platte nicht im Raid-Verbund ?
-Nein, war einzeln und es läuft auch alles Problemlos mit 1 Platte zurzeit. Nur der Cotainer macht Probleme

Danke dir :slight_smile:

Wenn reparieren nicht mehr hilft, dann halt löschen und neu aufsetzten
Läuft Docker auf einem separaten volume? Das könnte man auch löschen und neu erstellen dass kein Datenmüll zurück bleibt.

Container-Manager stoppen, den Docker Ordner komplett sichern!
In der Sicherung sollten auch alle docker.compose files dabei sein dass man die Container 1:1 wiederherstellen kann.

Bei Paperless auf jeden Fall einen Export machen, nicht dass deine Datenbank als Volume in Docker gespeichert ist, die könnte nach der Neuinstallation vom Container Manager weg sein!
Der Export mus ohne Fehler durchlaufen!

Nach der Neuinstallation die gesicherten docker Ordner wieder zurückschreiben und die Container erstellen.
Bei einem Datenbankupgrade nach der Anleitung von Stefan verfahren, die erwähnten Ordner nicht nur leeren sondern komplett löschen und neu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze den Container Manager eigentlich gar nicht mehr und bin aufs minimalistische Dockge umgestiegen das sich bequem per Browser bedienen lässt.

Der Container Manager wirft bei mir auch immer einen Fehler wenn ich überflüssige Images entfernen lassen will.

Wenn du Interesse dran hast kann ich gerne die config für Synology Posten.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann muss ich doch mal löschen und neu aufsetzen :slight_smile:

Es läuft alles auf einer Festplatte, die zweite war zur Datensicherung da. Die zweite muss ich ersetzen, zum Glück Garantiefall

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.