ich wollte heute meinen Workflow etwas optimieren.
Seither habe ich mir per Scanner eine Mail geschickt welche dann in paperless NGX eingelesen wurde.
Jetzt wollte ich mir den Weg per Mail umgehen und mir das Dokument direkt per SFTP in den Consume-Ordner speichern.
Per sudo find / -type f -name "*.pdf" habe ich dann den Speicherort ermittelt. Dieser ist /var/lib/docker/overlay2/35c158797bf52df5c403c73cc42a0bcbaa776dcda85169ee04528fe7aaef0f5f/diff/data/media/documents/archive/
Der Befehl sudo lässt schon erahnen dass ich nur per root-Rechte Zugriff auf den Pfad habe. Also habe ich per sudo chmod -R 666 /var/lib/docker/ sowie den Unterordnern entsprechende Rechte verpasst damit ich da auch leicht drauf zugreifen kann.
In Filezilla habe ich jetzt bspw. keinen Zugriff ab /overlay2/. D. h der Ordner /docker/ ist leer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat mir einen Rat wie ich auf die Unterordner zugreifen kann?
das klingt so, als wärst du nicht nach den Anleitungen vorgegangen, oder?
Du versuchst gerade, in deinen Docker-Container selbst einzugreifen statt den consumer-ordner sauber auf eine Freigabe zu mappen.
Davon rate ich ganz stark ab.
Außerdem hast du nicht den consumer-ordner, sondern das Archiv „gefunden“, da solltest du niemals schreibend zugreifen.
Hi,
sudo befehle werden per SSH gemacht, mit Portainer benötigst du normalerweise keine sudo Befehle, schon gar nicht in der in der Paperless-NGX Console, sondern machst alles über die Web-Oberfläche.
Hast du einen Stack verwendet oder die Variableb und Volumes manuell eingestellt?
Ein fertiger Stack den man nur geringfügig anpassen muss ist die sauberste und schnellste Möglichkeit wie man Paperless-NGX zum laufen bringt.
Hi Jake,
Ja, so war das nicht gemeint. Den Befehl habe ich per ssh eingegeben.
Ich habe das Image linuxserver/paperless-ngx direkt in portainer ohne jegliche Anpassung installiert. Hat funktioniert
Hi,
keine Volumes angelegt??
Jetzt wunderst mich nicht dass du keinen consume Ordner gefunden hast.
Man sollte unbedingt für die Datenbank und für die Dokumente Ordner bzw. Volumes anlegen dass beim aktualisieren des Containers nicht alle Daten gelöscht werden!!!
Alles andere ist Harakiri, mit Anlauf!