Consume-Pfad nicht auffindbar

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen Workflow etwas optimieren.
Seither habe ich mir per Scanner eine Mail geschickt welche dann in paperless NGX eingelesen wurde.
Jetzt wollte ich mir den Weg per Mail umgehen und mir das Dokument direkt per SFTP in den Consume-Ordner speichern.
Per sudo find / -type f -name "*.pdf" habe ich dann den Speicherort ermittelt. Dieser ist /var/lib/docker/overlay2/35c158797bf52df5c403c73cc42a0bcbaa776dcda85169ee04528fe7aaef0f5f/diff/data/media/documents/archive/
Der Befehl sudo lässt schon erahnen dass ich nur per root-Rechte Zugriff auf den Pfad habe. Also habe ich per sudo chmod -R 666 /var/lib/docker/ sowie den Unterordnern entsprechende Rechte verpasst damit ich da auch leicht drauf zugreifen kann.
In Filezilla habe ich jetzt bspw. keinen Zugriff ab /overlay2/. D. h der Ordner /docker/ ist leer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat mir einen Rat wie ich auf die Unterordner zugreifen kann?

Hallo,

das klingt so, als wärst du nicht nach den Anleitungen vorgegangen, oder?
Du versuchst gerade, in deinen Docker-Container selbst einzugreifen statt den consumer-ordner sauber auf eine Freigabe zu mappen.
Davon rate ich ganz stark ab.

Außerdem hast du nicht den consumer-ordner, sondern das Archiv „gefunden“, da solltest du niemals schreibend zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Hm, ja, da bin ich wohl erst zu spät drüber gestolpert.
Jetzt lässt sich paperless ngx nicht mehr starten:

docker start Paperlessngx

Error response from daemon: failed to create task for container: failed to create shim task: OCI runtime create failed: runc create failed: unable to start container process: exec: „/init“: permission denied: unknown
Error: failed to start containers: Paperlessngx

Lässt sich das noch fixen?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Command das gleiche macht wie

sudo docker-compose up -d

Wie man es wie üblich HIER macht…

Den Consume Ordner hast du doch selbst in der config definiert …

Ich habe portainer im Einsatz. Der command bringt bei mir leider nur eine Fehlermeldung:
sudo: docker-compose: command not found

Hi,
sudo befehle werden per SSH gemacht, mit Portainer benötigst du normalerweise keine sudo Befehle, schon gar nicht in der in der Paperless-NGX Console, sondern machst alles über die Web-Oberfläche.

Hast du einen Stack verwendet oder die Variableb und Volumes manuell eingestellt?
Ein fertiger Stack den man nur geringfügig anpassen muss ist die sauberste und schnellste Möglichkeit wie man Paperless-NGX zum laufen bringt.

VG

Das erklärt einiges und da bin ich dann raus.

Hi Jake,
Ja, so war das nicht gemeint. Den Befehl habe ich per ssh eingegeben.
Ich habe das Image linuxserver/paperless-ngx direkt in portainer ohne jegliche Anpassung installiert. Hat funktioniert :laughing:

Hi,
keine Volumes angelegt??
Jetzt wunderst mich nicht dass du keinen consume Ordner gefunden hast.

Man sollte unbedingt für die Datenbank und für die Dokumente Ordner bzw. Volumes anlegen dass beim aktualisieren des Containers nicht alle Daten gelöscht werden!!!
Alles andere ist Harakiri, mit Anlauf!

Ok, d. H. Ich starte am besten frisch?

Würde ich machen, mit der Anleitung vom Stefan oder per Portainer mit einem Stack.
Unterschiedliche Herangehensweisen, Ergebnis ist das gleiche.

Manchmal muss man eben die bittere Pille schlucken… danke!

Hier findest du eine gute Anleitung für Portainer:

Du startest ab Step 10, Reverse Proxy brauchst du erst mal nicht, kann man wenn nötig immer noch aktivieren.

Je nachdem wo du Paperless installieren willst musst du die Volumes evtl. anpassen

Danke für die Info. Ich schau dann aber speziell nach einer Anleitung für raspberry pi da ich kein synology hab.

Raspberry ist kein Problem… Hatte ich 2 Stück laufen.

Hab damals die etwas erweiterte der Masterclass benutzt aber mit der Config läuft es auch.

für die Samba Administration empfehle ich Webmin wenn du die Minimalinstallation wählst.