Brother ADS 1800W vs. Epson WorkForce ES-580W

Sorry, aber wo finde ich den Thread

Ich habe den Brother ADS-1800W für 265€ bestellt und muss sagen, dass ich den Formfaktor und auch die Farbe schon klasse fand, mich stört aber auch die FW, die ich zwar auf 2.06 mit etwas Gefrickel updaten konnte, aber dass kein Netzteil beiliegt, der Scanner nur im 2,4 GHz funkt und ich mit meinem Epson EcoTank ET-2856 immer noch sehr zufrieden. Ich hatte auch über einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson nachgedacht. Aber wohin mit meinem der noch funktioniert? Außerdem müsste ich dann mindestens zum ET-3950 greifen (aktuell ab 359€ zu haben), der auch Duplex-Scan beherrschtt, dafür aber mit 3,5 Seiten/Min. nicht vergleichbar zu den Dokumentenscannern ist. Da es aktuell wieder ein Cashback von 75€ für den Epson ES-580W gibt, den man aktuell zum Bsp. bei Galaxus für ca. 370€ bekommt. Abzgl. 75€ Cashback landet man bei 296€. Das sind dann gerade mal 30€ Unterschied zum Brother ADS 1800W und man hat sicherlich mehr Freude mit dem Gerät - nachdem was ich hier so lese. Wenn es den Epson noch in Wei0 geben würde, wäre das die Krönung! Also für alle, die noch vor der Entscheidung stehen, können jetzt hier noch ein Schnäppchen machen!

Mein ES-580W ist heute angekommen. Einrichtung ist wirklich sehr einfach.Leider musste ich über die Tabelle der technischen Daten, dass 5 Ghz Wifi in Deutschland von ihm nicht unterstützt wird. Schade, dass Epson das nicht deutlicher kommuniziert, aber kein Beinbruch, da der Scanner an sich zum o.g. Preis spitze ist!

Ähm ja. Ich habe am Schreibtisch einen “alten” ADS-2600 We, der m.E. eigentlich immer noch ganz gut funktioniert. Für die Akzeptanz, Schnelligkeit und Größe habe ich jetzt für den “Familienplace” , also dort, wo man sich trifft und auch Post geöffnet wird, einen kleinen schlanken ADS 1800 gekauft.

Ich finde die Weboberfläche nicht optimal, ja, war sie aber gewohnt durch den alten ADS 2600We.

Was man aber wirklich sagen muss, ist die die Stärke dieses Scanners: Der ist wirklich Mini, super verstaubar und mit einer PowerBank super mal schnell anzustecken.

Dort, im “FamiliyPlace” ist der Ort, wo man auch Briefe das erste mal öffnet. Und genau dort will ich mit diesem Scanner ansetzen. Einfach schnell mal 1-2-3 Briefe durchschießen. Das hat jetzt die ersten Male perfekt funktioniert.

Daher erfüllt das Teil vollends meine Bedürfnisse.

1 „Gefällt mir“

Ich kann Dir da nur zustimmen, der ADS 1800W ist klasse wenn auch nicht zum UVP. Aber man bekommt ihn ja sc hon deutlich günstiger und er ist meiner Ansicht auch wertiger als der ES-580W.