Bestimmten Dokumenten Berechtigungen zuordnen

Hallo,

kann man bestimmten Dokumenten Berechtigungen anhand von Dokumenttyp oder Korrespondent zuweisen? Egal aus welcher Quelle sie kommen?

Danke!
VG
Christian

Hallo Christian,

wüsste nur diese Einstellungen:

Gruß
Mario

Update:
Vielleicht kannst Du das über die Vorlagen abbilden, da man ja dort Dokumente definieren kann; welches Tag, Korrespondent etc. und eben auch die Berechtigungen, wer was darf.

1 „Gefällt mir“

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Über Vorlage habe ich es nicht hinbekommen. Dein erster Vorschlag ist meiner Meinung nach nur grundsätzlich Berechtigungen, aber nicht speziell auf einzelne Dokumententypen. Aber unter Dokumententypen kann ich einzelnen Dokumenten eine Berechtigung zuweisen. Das habe ich auch gemacht. Aber wenn ein solches Dokument über den Emai-Fetcher eingelesen wird, dann wir die Berechtigung zum Lesen nicht eingetragen…

Guten Morgen,

du kannst unter Tags/Dokumententypen/Speicherpfade die Berechtigungen setzen lassen für jedes einzeln und verschachteln lassen.

Hast du das gesucht ?

Guten Morgen. Das war das, was ich ursprünglich gesucht habe. Zwischenzeitlich habe ich dies gefunden, so wie zuletzt geschrieben. Aber leider funktioniert das nicht. Ich habe dort unter Anzeigen → Benutzer einen anderen Benutzer eingetragen. Aber wenn ein Dokument in die Inbox kommt, und dieser Dokumententyp zugewiesen wird (automatisch), und ich dann beim bearbeiten unter Berechtigungen nachsehe, dann wird diese Person nicht als Anzeigeberechtigt angezeigt. Vielleicht kann das ja mal jemad anders versuchen, ob das bei Ihm klappt…