Hallo zusammen,
ich habe eine laufende Paperless Instanz auf Unraid. Läuft soweit prima. Jetzt bin ich mit meiner Ordnerstruktur nicht so zufrieden und ich lerne grad auch viel dazu. Die Frage ist: Wenn ich jetzt die Struktur ändere, verschieben sich dann alle Daten in die neue Struktur oder werden Kopien erstellt und neu sortiert? Wie finde und lösch ich diese Leichen dann ohne in den Ordnern direkt zu löschen? Wie hängen im Media Ordner die Dateien im Archiv und die Originals zusammen? Oder macht es Sinn die Originals zu kopieren und nochmal bei neu alles starten, bzw. bei Null? (Darauf hätte ich wenig Lust) Vielen Dank für eure Tipps.
Hi,
Wenn du bei bestehenden Dokumenten den Pfad änderst werden die Datein im Media Ordner automatisch in den neuen Pfad verschoben, im archive und original Ordner.
Alles andere würde keinen Sinn machen.
Paperless löscht dir aber nicht Ordner die nach der Pfadumstellugn nicht mehr gebracuht werden. Damit lässich aber leben.
Manuelles löschen würde ich nicht machen, innerhalb des Media Ordners sollte nur Paperless agieren, nicht dass man sich die Datenbank verhunzt.
Ok, Danke. D.h. Ich kann aber die obsoleten Ordner löschen?
Wenn du dir völlig sicher bist, dass der Order leer ist, kannst du ihn löschen, ja.