Mahlzeit,
aktuell vergebe ich Dokumenten im Posteingang manuell Tags in der Art Papa, Mama, Kind, Oma, Familie, Eltern o.s.ä. und muss dann die Berechtigungen trotzdem noch manuell eingeben. Kann ich das nicht irgendwie automatisieren.
Danke!
Dafür gibts Arbeitsabläufe. Als Trigger „Aktualisierung/Hat eines der Tags“ und als Aktion dann den Eigentümer setzen.
Aber wozu brauchst du den die Tags? Das ist doch mot den Berechtigungen doppelt gemoppelt.
Hallo huebi, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal schauen ob ich mich nicht zu blöde anstelle und es mit den von mir bis dato total ignorierten Arbeitsabläufen hinbekomme. Ich hätte gedacht, dass ich mit den v.g. Tags besser filtern kann und ja, das es doppelt gemoppelt ist, ist mir ja auch aufgefallen. Daher die Frage… Wie gesagt Danke!
=> Arbeitsabläufe
=> Arbeitsablauf anlegen
=> Namenvergeben/Sortierreihenfolge: 10
=> Auslöser aufklappen
=> Auslöser hinzufügen
=> Auslösertyp: Dokument aktualisiert
=> hat eines der Tags: „Oma“ hinzufügen
=> „Aktionen hinzufügen“ aufklappen
=> Aktion hinzufügen
=> „Zuordnung“ auswählen
=> Benutzer „Oma“ auswählen
Abspeichern und testen.
Das musst du jetzt leider für jeden Benutzer wiederholen, daher dem Arbeitsablauf einen gescheiten Namen geben.
Hallo huebi,
nicht, dass ich gezweifelt hätte aber es funktioniert super, nochmal vielen Dank!!
LG SaRa
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.