Hallo zusammen,
nachdem ich mittlerweile auch paperless-ai gut angebunden habe, bleibt nur noch ein einziges Problem derzeit ungelöst:
Ich habe für die Anbindung von paperless-ai einen eigenen Benutzer (“paperless-ai”) angelegt. Dieser ist auch Mitglied der Gruppe “User”. In den globalen Berechtigungen habe ich sowohl bei den Anzeige- wie auch Bearbeitungsberechtigungen den User “paperless-ai” und die Gruppe “User” eingetragen, ein Eigentümer ist bei keinem der Benutzer bei den Berechtigungen angegeben.
Lasse ich nun über die Verarbeitung in paperless-ai auch Korrespondenten anlegen, werden diese mit dem Eigentümer “paperless-ai”, das ist der dort angelegte und referenzierte Benutze, angelegt. Melde ich mich dann in paperless-ngx mit einem normalen Benutzeraccount an, sehe ich die von paperless-ai angelegten Korrespondenten nicht. Ich müsste also jedesmal als Admin den Eigentümer der Korrespondenten manuell entfernen.
Geht das auch irgendwie automatisch oder lässt sich das über Einstellungen grundsätzlich verhindern? Bislang habe ich über die Suche nichts gefunden, was mich hier weiterbringt.
Beste Grüße
Christian