Benutzerdefiniertes Feld mit Text aus Dokument automatisch befüllen

Hallo,

ist es möglich ein benutzerdefiniertes Feld automatisch mit Text aus dem Dokument zu befüllen?

Beispiel:

Ich habe das benutzerdefinierte Feld “Depot-Nr.:” mit dem Datentyp “Text” angelegt.
Des weiteren habe ich unter “Arbeitsabläufe” als Auslöser “Dokument hinzugefügt” und “Dokument aktualisiert” wie folgt angelegt.
Inhaltsabgleichsalgorithmus → regulärer Ausdruck und unter Inhaltsabgleichsmuster → Depot[\s-]Nr.?\s[:-]?\s*(\d+)

Dann in “Aktionen” → Zuordnung → benutzerdefiniertes Feld zuweisen → Depot-Nr.: und in dem Feld {{ trigger.matches.0 }} eingetragen.

Muß dazusagen, das hat mir alles ChatGPT vorgeschlagen.

Leider wird mit {{ trigger.matches.0 }} nicht der Regex Wert übergeben, sondern nur der reine Text. Ist es in irgendeiner anderen Art und Weise möglich dies zu lösen?

Gruß und danke

In Paperless-ngx können benutzerdefinierte Felder (Custom Fields) zwar automatisch hinzugefügt werden, jedoch nicht automatisch befüllt werden, wenn keine spezifischen Workflows oder externe Lösungen eingesetzt werden. Die automatische Zuordnung von benutzerdefinierten Feldern ist möglich, aber die automatische Befüllung mit Inhalten aus dem Dokument ist derzeit nicht direkt über die Standardfunktionen von Paperless-ngx möglich.

Zitat Google

:unamused_face: Schade.
Zitat Google ? Wie hast du das gefunden? Habe auch schon gesucht. Habe auch schon gemerkt, das Google nicht gleich Google ist. :grinning_face_with_smiling_eyes: Gleiche Eingabe wie mein Bekannter, unterschiedliche Lösungen bzw. Suchergebnisse. Egal.

Gruß