Benutzerdefiniertes Feld: Datum vergeben

Hallo,

Mehrere Dokumente erhalten ein benutzerdefiniertes Feld vom Typ „Datum“, welches vorerst leer bleibt. Nach einiger Zeit werden diese Dokumenten weiterverarbeitet in einem Antrag. Jetzt möchte ich das Datum des Antrags in das benutzerdefinierte Feld mehrere Dokumente auf einmal eintragen.

Über die Suche finde ich alle relevanten Dokumente. Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden, bei all diesen Dokumenten das Datum in dem jeweiligen benutzerdefinierte Feld zu setzen - via Mehrfachauswahl > Bearbeiten. Ist das möglich?

Ich würde es so lösen:

Arbeitsablauf definieren, der so aussieht:

  • Auslöser: Tag „Antrag“ wird gesetzt
  • Aktion: Benutzerdefiniertes Feld „Antragsdatum“ hinzufügen.

Dann in deiner Suche alle markieren und das Tag „Antrag“ vergeben.

1 „Gefällt mir“

Das benutzerdefinierte Feld für das Datum ist bereits bei den relevanten Dokumenten vorhanden.

Mir geht es darum, dieses Feld bei allen entsprechenden Dokumenten mit einem Datum in einer Stapelverarbeitung zu füllen.

Stapelverarbeitung geht meines Wissens nur bei Tags, Speicherpfaden, Korrespondenten usw.

Bei Metadaten ist mir noch nichts bekannt welches es ermöglicht an mehreren Dokumenten z.b. das Erstelldatum zu setzen.

Das ist auch meine Vermutung. Übergangsweise würden es auch Tags tun. Hoffe ich auf die Zukunft…