Benutzerdefinierte Felder - stimmt meine Schreibweise?

Hallo,

ich will eine Ordnerstruktur >Korrespondent >Dokumententyp aufbauen. Da ich sehr viele Korrespondenten verwende, möchte ich sie in zwei Gruppen aufteilen. Dachte, dass ich deshalb so vorgehe: >benutzerdefiniertes Feld >Korrespondent >Dokumententyp.

Ein angelegtes benutzerdefiniertes Feld lautet Verfahren – Datentyp Text.

Mein Speicherpfad:
{{ custom_fields|get_cf_value(„Verfahren“) }}/{{ correspondent}}/{{ document_type }}/{{ title }}

Leider funktioniert das nicht.

Meine Fragen?

Kann ich ein benutzerdefiniertes Feld überhaupt so verwenden wie die Felder Korrespondent oder Dokumententyp? Oder ist es mehr für Abfragen gedacht? Hab sowas im Forum gelesen.

Habe auch einen Pfad /{{custom_fields.Projekt}} in einem Beispiel gefunden. Ist die Bezeichnung
|get_cf_value("…“)
veraltet/überflüssig?

Danke.

Nachtrag: Ich glaub, das ist eine einfachere Lösung.

Ich vergesse das benutzerdefinierte Feld und gebe den Pfad so an:
”Verfahren/{{ correspondent }}/{{ document_type }}/{{ title }}”.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert dies immer noch so:

{{ custom_fields|get_cf_value('Mitglied') }}/{{ custom_fields|get_cf_value('Kategorie') }}/{{ correspondent }}/{{ created_year }}/{{ title }}
1 „Gefällt mir“

Danke @RKuehne ,

ich kann jetzt nicht spontan antworten, da ich mit Paperless bei einem Dienstleister arbeite und erst das Backup am nächstsen Tag abwarten muss.

Ich gebe aber jetzt einfach deine Zeile bei mir als Pfad ein und lege natürlich die benutzerdefinierten Felder Mitglied und Kategorie an. Ich habe allerdings mit “ anstatt ‘ gearbeitet.

Nachfrage: welcher Datentyp wurde für Mitglied bzw. Kategorie ausgewählt?

Danke @RKuehne ,

ich kann jetzt nicht spontan antworten, da ich mit Paperless bei einem Dienstleister arbeite und erst das Backup am nächstsen Tag abwarten muss.

Ich gebe aber jetzt einfach deine Zeile bei mir als Pfad ein und lege natürlich die benutzerdefinierten Felder Mitglied und Kategorie an. Ich habe allerdings mit “ anstatt ‘ gearbeitet.

Nachfrage: welcher Datentyp wurde für Mitglied bzw. Kategorie ausgewählt?

Ich glaub, ich hab den Fehler. Ich hatte kein Benutzerdefiniertes Feld für das Dokument ausgewählt.

Mein benutzerdefiniertes Feld ist eine auswahl. Über ein workflow werden diese bei neu hinzugefügte Dokumente automatisch hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Danke. Beides hat geklappt. So langsam steig ich durch.