Benutzerdefinierte Felder im Speicherpfad

Hi

Ich bräcuhte die möglichkeit das die Felder dann aufscheinen im Speicherpfad

ZB bei mir geht es um Krankenversicherung eingereicht ein Feld eingereicht bei der Versicherung feld bekommen .
Und je nachdem soll er mir die Datei im Pfad auch verschieben.

Jetzt habe ich was gelesenhier Speicherort mit Benutzerdefinierten Feldern - paperless-ngx - Digitalisierung mit Kopf

Steig aber nicht einmal ansatzweise durch wie ich das mchen soll.

Hast du die Paperless Masterclass? Dort gibt es ja :open_book: Klassifizieren: Speicherpfade wo das ganze gut erklärt wird :slight_smile:

Guten Morgen,

probiere es mal so

Versicherung/{{ custom_fields|get_cf_value(‚Versicherung‘) }}/{title}

Wenn du noch andere Felder in den Pfad oder Dateinamen einbauen willst, dann entsprechend anpassen.

VG
Andi

hmmm funktioniert nicht und im masterclass finde ich nichts

er schreibt mir den Fehler hin
Pfadüberprüfung fehlgeschlagen

der pfad heißt so

{{ owner_username }}/{{ created_year }}/Krankenversicherung/{{ document_type }}/{{ custom_fields|get_cf_value(‚offe,Versicherung bezahlt,Eingereicht Versicherung,Eingereicht ÖGK‘) }}/{title}

image

Kannst du dir anschauen habe ich da einen fehler denn ich nciht sehe

In der Lektion zu Speicherpfaden erkläre ich auch, wie du den Pfad testen kannst:
https://kurse.digitalisierung-mit-kopf.de/lesson/77/

Ab Minute 14:26 in etwa. Wähle dafür das Dokument aus, das du testen willst und du siehst direkt, ob es geht oder nicht.

Deinen Speicherpfad verstehe ich aber auch nicht ganz. Wie soll er denn aussehen?
Abgesehen davon, dass du das „n“ bei „offen“ im Speicherpfad vergessen hast, was sind das für Datentypen an Feldern? Zeige gern ein paar Screenshots vom Feld.

So schaut meine Datei aus

unten mag ich dann halt anklicken wenn ich es eingereicht habe bzw wenn ich es bei der versicherung eingereichthabe und so soll es dann aber auch abgeildet sein so en etwa

image

So sollte der speicherpfad ausschauen
{{ owner_username }}/{{ created_year }}/Krankenversicherung/{{ document_type }}/{{ custom_fields.offen.value }}/{{ title }}

bzw vollständig so denke ich
{{ owner_username }}/{{ created_year }}/Krankenversicherung/{{ document_type }}/{{ custom_fields.offen,Versicherung bezahlt,Eingereicht Versicherung,Eingereicht ÖGK.value }}/{{ title }}

Sprich mit jeden Benutzerdefinierten Feld sollte er mir einen Ordner erstellen wo darin dann die Datei ist.

und da kommt der Fehler

{„headers“:{„normalizedNames“:{},„lazyUpdate“:null},„status“:400,„statusText“:„Bad Request“,„url“:„http://192.168.133.37:8000/api/storage_paths/4/",„ok“:false,„name“:„HttpErrorResponse“,„message“:"Http failure response for http://192.168.133.37:8000/api/storage_paths/4/: 400 Bad Request“,„error“:{„path“:[„Ungültige Variable erkannt.“]}}

image

Es sollte ja auch nicht true oder false stehen

So ich wollte einmal ein Update gegeben ich habe mir sehr vieles angeschaut.
Aber ich komme dazu das man zwar Benutzerdef. Felder im Dateinamen anzeigen kann. Aber nicht das er einen Ordner aus den Feld macht.

Oder täusche ich mich?