Benutzerdefinierte Felder im Dialog direkt anzeigen

Hallo zusammen,

ich „schlendere“ derzeit noch so durch Paperless, um zu sehen, ob sich ein Umzug von Devonthink für mich lohnt. Den Installationskurs habe ich schon erworben, die Masterclass habe ich im Auge, da meine technische Kompetenz ohne Hilfe (derzeit) wohl klar nicht ausreicht.

Für mich sind aktuell noch folgende Fragen offen:
Können benutzerdefinierte Felder im Bearbeitungsdialog direkt eingeblendet werden? Derzeit muss ich diese für jedes Dokument separat einblenden.

Kann eine Ansicht gebaut werden, welche Benutzerdefinierte Felder (zum Sortieren) berücksichtigt?

Den BlogBeitrag zur Namensumbenennung habe ich hier gelesen. Benutzerdefinierte Felder (bspw. Kontonummer) bei der Umbenennung von Namen scheint man nicht verwenden zu können. Wirklich nicht? Wenn es so wäre, würde ich halt auf Tags setzen wollen. Wie müsste eine Vorgabe aussehen, die den Namen der Datei wie folgt ändert:

Korrespondent_Jahr-Monat-Tag_Dokumenttyp_Benutzerdefiniertes Feld (bzw. Tag)

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Advanced Topics - Paperless-ngx

Damit kannst Du dir das zusammen schustern wie du es brauchst.

Bei den Speicherpfaden habe ich als Pfad folgendes hinterlegt.

{correspondent}/{created_year}/{document_type}-{created_month_name_short}

Zuweisung steht bei mir fast überall auf Auto.

Das mit den Benutzerdefinierten Feldern musst du entweder im Stapel machen oder einzeln… letzteres funktiniert gut in der Mehrfachauswahl im Bearbeitungsmodus musst du gucken ob es dort auch geht.

Wenn du ein gleiches Benutzerdefiniertes Feld in jedem Dokument haben möchtes, so kannst du das über ein Arbeitsablauf hinzufügen.
Auslösertyp: Dokument hinzufügen.
Aktion: Benutzerdefinierte Felder zuweisen hier kannst du ein oder mehrere Felder hinzufügen.

1 „Gefällt mir“