Benutzerdefierte Felder

Hallo zusammen,
nachdem ich mir gestern die wirklich toll aufgearbeitete Masterclass zu Gemüte geführt habe und alles mit Hilfe der Anleitung gut geklappt hat, möchte ich mich zunächst einmal herzlich bedanken, für das tolle Tutorial!

Für mich sind im ersten Schritt nur Fragen zu den benutzerdefinierten Feldern übrig geblieben, als Planungsbüro für Architektur und Innenarchitektur würde ich gerne die Dokumente den selbst definierten Feldern „Projekt“, „Leistungsphase“, „Aktuell ja/nein“ zuordnen können.
Nun zu meinen Fragen:

  1. Wie kann man nach benutzerdefinierten Feldern filtern?
  2. Wie kann man diese einsetzen, um den Dateipfad zu beeeinflussen?
    Liebe Grüße
    Sebastian
1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

danke für das Lob! Freut mich sehr zu hören!

Aktuell gibt es dieses Feature zum Filtern und auch für Speicherpfade noch nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das bald kommen wird, denn es ist die logische Konsequenz daraus.

Hallo Stefan,
das ist schade, denn das wäre genau die Funktion, die ich gebraucht hätte…
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Sebastian

So schnell kann es gehen:

Das Ganze funktioniert nun. Nach benutzerdefinierten Feldern kannst du mittlerweile in der Dokumenten-Übersicht filtern:

Speicherpfade kannst du zwar noch nicht basierend auf custom fields bauen, allerdings unterstützen Verarbeitungs-Vorlagen jetzt auch die benutzerdefinierten Felder, sodass ein Workaround denkbar ist.

Hallo Stefan,
danke für die Info, das sieht ja schon gut aus!
Habe Deinen zweiten Satz nicht so ganz verstanden, wie könnte denn ein Workaround dazu aussehen?

Hallo,
ich habe mir eine Feld " Betrag" erstellt, um bei Rechnungen gleich den Betrag zu hinterlegen.
Allerdings wird es seit dem letzten Update nur noch in $ geführt.
Weiß jemand wo wann sowas auf Landeswährung einstellen kann?
Danke
image

Hi,

Du kannst das Feld USD manuell in EUR ändern, ja ok ist nur ne Notlösung
Hab in den Einstellungen nirgends gefunden wo man die Währung hinterlegen kann.
Kenne auch den Kurs nicht, hast du den Parameter „PAPERLESS_TIME_ZONE“ in der .env stehen??
Oder geh mal zu den Einstellungen > Erscheinungsbild > Anzeigesprache, stell mal Deutsch und nicht Systemsprache ein.

Hallo Jake,
das Anpassen der Anzeigesprache hat leider nichts gebracht, die .env. sollte richtig eingestellt sein, schaue ich mir aber noch mal an.
Danke

nach den Update auf 2.6.3 wieder in EUR

Hm die Auswahl auf Customer Fields nutzt nichts, wenn du Auswahlfelder, also Jy / Nein Felder hast

Weiss jemand wie man das Benutzerdefinierte Feld Währung den Wert „EUR“ auf „CHF“ als Standardwert setzen kann? Ich bin leider über die Suche und auch chatgpt nicht weitergekommen… Danke!

Hi,

Was was hast du in der .env bei PAPERLESS_TIME_ZONE: eingestellt?
Europe/Zurich??

Danke. Ja, genau.

Zeitzone: Zürich

PAPERLESS_TIME_ZONE=Europe/Zurich